Unitymedia remot port freigabe ?! 6360

Diskutiere remot port freigabe ?! 6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo erstmal. Ich habe direkt mal eine frage =D Ich habe ja die FB 6360 und auch eine ipv4 adresse. (Unitymedia NRW) Ich habe früher mal eine...
  • remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #1

derneuewieder

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich habe direkt mal eine frage =D

Ich habe ja die FB 6360 und auch eine ipv4 adresse. (Unitymedia NRW)

Ich habe früher mal eine freigabe eingerichtet, das ich von aussen über den remote desktop auf meinem pc drauf zugreifen kann.
Jetzt wollte ich es mal wieder machen allerdings bekomm ich den remot port (TCP 3389) nicht frei
also in der FB bei Port einstellungen steht zwar als aktiv aber mit nem port tester zeigt er mir an das der Port nicht offen ist und auch die remoteverbindung geht nicht.
Habe auch extra mal meine Windows Firewall aus gestellt und antivierenprogramm geschlossen.

Was ich bis jetzt gemacht habe

bei dyndns eine domain ^^

in der FB dyndns freigabe erstellt. (Getestet weiterleitung geht)
Port freigaben gemacht.
WIndows firewall aus.
Antivierenprogramm aus.

was könnt ich noch machen ?

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #2
Welches Profil hast du?

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #3
oO in wie fern welches Profil ? ^^

sorry wenn ich grad blöd bin :)

Ansicht Experten / firmware 6,04 fals das hilft :)

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #4
ADD :

Aso wenn ich lustiger weise einen apache2 server auf meinem desktop mache und den starte (port 80 geändert in 3389) ist mein port auf einmal frei :)
aber eine verbindung ist dann leider auch nicht möglich : (

Allternative könnt man ja hab ich gesehen einen vpn einrichten, aber damit komm ich nur auf die daten von meinem pc. sehe aber nicht den desktop (wie bei remot) oder ?

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #5
Habe auch extra mal meine Windows Firewall aus gestellt und antivierenprogramm geschlossen.

D. h., Du hast in deiner FB6360, die Portweiterleitung (tcp-Port 3389) zur internen IPv4-Adresse deines Windows-PC eingerichtet. Wird auf deinem Windows-PC, am tcp-Port 3389 gelauscht?

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #6
nö soweit ich feststellen konnte ist der port am pc nicht in benutzung. Letztes Jahr ging es auch noch. dann hatte ich es aber erst entfeernt weil ichs nicht mehr brauchte. jetzt wollt ich es mal wieder einstellen und dann nur probleme :/

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #7
Ich empfehle, anstatt Remote Desktop, das Programm TeamViewer zu verwenden.
Benötigt keine Port-Freigaben und kann so für alle PCs im Netz verwendet werden.

Ich komme sogar von meinem Tablet via Fernzugriff auf die PCs.

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #8
also wennich in der console netstat -ano mache sehe ich den port nicht.

Ja Teamviewer geht allerdings müsst ich den als dienst laufen lassen und der öffnet leider zu viel :/ zumal über remote eine besser verbindung da ist (aus meiner erfahrung her)

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #9
  • remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #10
jo.

also an meinen einstellungen kann es nicht liegen. bei meinem bruder an der FB (1&1) geb ich den port frei und richte dns ein fertig. klappt ohne probleme :/

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #12
wenn ich bei meinem bruder wohnen würde ja ^^

aber zuhause bei meiner 6360 klappt es immer noch nicht.

Wollte damit nur sagen das einstellungen an meinem pc richtig sind und es eigentlich gehen sollte.

Von Unitymedia habe ich heute auf einmal Telefonisch erfahren das remote verbindungen generell nicht mehr möglich sind / sein sollen .

Weiß da einer was ?

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #13
Wo dran machst du fest, dass du eine ipv4 hast? Irgendeine Anzeige auf einer Website reicht dafür nicht. Was steht in der Fritzbox hinter "Internet" bzw. "Internet, IPv4"?

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #14
Re: AW: remot port freigabe ?! 6360

<r><QUOTE author="derneuewieder"><s>
</s>oO in wie fern welches Profil ? ^^<br/>
<br/>
sorry wenn ich grad blöd bin <E>:)</E><br/>
<br/>
Ansicht Experten / firmware 6,04 fals das hilft <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Internet -> Kabelinformationen<br/>
Dort muss etwas stehen wie generic_100000_5000_ ...cfg<br/>
<br/>
Kann leider gerade nicht selbst nachsehen.</r>

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #15
also bei lan status steht ipv4 internet / ipv6 nein
In der Fritzox steht bei internet nach verbunden auch ipv4 (hab ich auch schon seit 4 Jahren)

und : generic_150000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin

• remot port freigabe ?! 6360 Beitrag #16
Problem Gelöst :)

Es gibt so ein Progemm namens XP Anti spy wo man verschiedene einstellungen machen kann. Dort war eingestellt das die remoteunterstützung ausgeschalten werden soll. Dies hab ich einfach deaktiviert und schon ging es ^^

Einzigste was ich nicht ganz versteh wieso es bei meinem bruder (mit meinem pc) sofort ging : /

Egel Problem gelöst. und fals noch jemand das problem hat weiß er die lösung :)

Thema:

remot port freigabe ?! 6360

remot port freigabe ?! 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload, Dual-Stack, Port-freigaben (Wechsel von CB zu FB): Hallo Zusammen, ich habe die Connectbox (CB) im Einsatz und dank des PowerUploads auch Dualstack. Ich habe Port-freigaben bzw. Weiterleitungen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
Unitymedia FB 6490cable verliert Ports beim portforwarding: Hallo Zusammen Folgende Konstellation habe ich IPv4 (als Bestandskunde behalten) Dyndns Zugang Internet - FB6490 - Firewall - Heimnetz (Mac's...
Unitymedia Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?): Hallo, ich habe selbst keine Ahnung und versuche deshalb hier alles, so gut wie ich es kann, festzuhalten. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe...
Oben