Unitymedia WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen

Diskutiere WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Horizon/3Play. Um die WLAN Stärke zu verbessern habe ich von AVM den Repeater 300E als Wlan Brücke...
  • WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen Beitrag #1
berti2010

berti2010

Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Horizon/3Play.

Um die WLAN Stärke zu verbessern habe ich von AVM den Repeater 300E als Wlan Brücke installiert, was auch alles so weit gut funktioniert.

Jetzt habe ich ein riesiges Problem, wo kann ich mir die IP Adresse des Repeaters anzeigen lassen. In dem Menü der Horizon/Browser finde ich keinen Eintrag :-(.

Diese wird dringend benötigt, da ich ansonsten keinen Zugriff auf meinen Repeater habe.

Wer kann helfen?

• WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen Beitrag #2
http://www.heise.de/download/advanced-ip-scanner.html

• WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen Beitrag #3
Keine Möglichkeit über die Horizon?

• WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen Beitrag #4
LAN Kabel an den E300 anschließen und in den Einstellungen zur Netzwerkkarte (Wimdows System) kann, man sich die IP Adressen ansehen.

Möglicherweise über die Modemobeefläche der Horizon...

• WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen Beitrag #5
Über die Weboberfläche siehst Du unter "Basic" - "DHCP Client Geräte" alle verbundenen Geräte inkl. MAC und lokaler IP.

• WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen Beitrag #6
Super, vielen Dank! :super: :super: :super:

Ich hatte zwischenzeitlich bei UM angerufen. Dort teilte man mir mit, dass das über die Horizon nicht möglich sei :kratz:

Man, da sitzt ja voll geschultes Personal :D

Thema:

WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen

WLAN IP Adressen ermitteln/anzeigen - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FB6490 (UM) - Seit dem Umzug Probleme mit WLAN: Hallo an alle Forumexperten, ich habe seit dem Umzug leider etwaige Probleme mit der Unitymediaeigenen Fritzbox 6490 und vor allem mit Wlan...
Unitymedia Horizon im Client Mode an ner Fritzbox und viele IP-Adressen: Nabend, nachdem ich eine Weile gesucht habe, habe ich für folgendes Szenario eine Lösung gefunden, die ggfs. noch anderen hier weiterhilft, die...
Oben