Unitymedia FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar

Diskutiere FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute. Bitte seit nicht zu hart mit mir denn es ist mein erster Beitrag hier in dem Forum.Sollte er an der falschen Stelle sein verschiebt...
  • FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar Beitrag #1

KloppiPDA

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Bitte seit nicht zu hart mit mir denn es ist mein erster Beitrag hier in dem Forum.Sollte er an der falschen Stelle sein verschiebt mich bitte.

Ich bin nun Besitzer (hoffentlich nicht leider) einer FritzBox 6360 Kabel und würde sehr gerne die Box aus dem Internet aufrufen können. Hatte vorher das Cisco Kabel Modem und eine FB 3390 dahinter und damit hat alles Wunderbar geklappt. Nur leider Verzweifel ich zur Zeit, die 6360 sich nicht aus dem Netz oder per Handy APP aufrufen läßt. Habe schon über 8 Jahre mit den fritzboxen zu tun aber diese kostet mich Nerven.
Hab auch schon das Netz hoch unter runter nach einer Lösung gesucht aber ich bin nicht fündig geworden.
Ich möchte ja auch nicht viel, nur gelegentlich mal ein paar Dateien oder Fotos auf den Fritz!NAS hoch bzw runterladen oder einfach nur meinen HTPC aus der Ferne starten denn das hat früher immer ohne Probleme geklappt.

Hat vielleicht hier irgendjemand eine Idee, Lösung oder ähnliches die mir weiterhelfen könnte??
Den das mit dem MyFritz klappt nicht auch wenn in der Übersicht steht das die Box erreichbar ist und mit meinem DynDNS Account von Selfhost.de klappt esd auch nicht mehr auch wenn dort steht "aktiviert" ....usw

Bin vollkommen ratlos

Ich danke schonmal im Voraus

MfG

Stefan

• FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar Beitrag #2
Wahrscheinlich hast du DS-Light und damit auch IPv6. Handynetz verwendet IPv4 und das komuniziert nicht so ohne weiteres mit IPv6. Lese dir mal den Workshop IPv6/IPv4 von SpaceRat durch.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148

• FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar Beitrag #3
Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass du mit der Vertragsänderung auf IPv6/DSlite umgestellt wurdest.
Damit kannst du die Fritzbox nur via IPv6 erreichen.
Feststellen kannst du es z.B. Zuhause in der Fritzbox.

Wenn dem so ist, solltest du in der Hotline anrufen oder Facebook/Twitter benutzen.
"Ich hatte vor der Vertragsänderung IPv4 und möchte dies auch beibehalten"

Thema:

FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar

FritzBox 6360 nicht übers Internet erreichbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!Box 6360 - Brummen am analogen Telefonanschluss (FON): Hallo zusammen, per Google bin ich zwar bereits auf zahlreiche "Leidensgenossen" gestossen, eine passende Lösung konnte ich leider nicht finden...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia VOIP über 1Play mit Smartphone - ohne Fritzbox: Hallo zusammen, ich würde mich über etwas Hilfestellung freuen, da ich langsam an VOIP verzweifle. Details vorweg: SIP Provider: Personal-VOIP...
Unitymedia Unitymedia Business 6360 Transfernetz / Backbone PTR reverse: Moin, da ich bisher nur mit cisco produkten und "echten" standleitungen zu tun hatte klang die ankündigung von untitymedia sehr verlockend für...
Oben