Unitymedia Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Diskutiere Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Bedeutet das, wenn ich auf einen Sender umschalte, dessen Sendung schon 45 min läuft, man den Rest nicht mehr aufnehmen kann? Denn komplett lässt...
  • Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #26
Das man Aufnahmen nur komplett machen kann und nicht nur noch den Rest einer Sendung.

Bedeutet das, wenn ich auf einen Sender umschalte, dessen Sendung schon 45 min läuft, man den Rest nicht mehr aufnehmen kann?
Denn komplett lässt sich ja nicht mehr aufnehmen, wenn man den Kanal gewechselt hat, oder?
Bei mir kommt schonmal öfter vor, dass ich während des Zappens auf eine Doku stoße die ich interessant finde und den Rest aufnehmen möchte.
wenn das nicht geht, wäre das alleine schon ein no go Argument für mich.
habe noch das Vorgängermodell, diesen weißen HD Rekorder und mir überlegt wegen der Integration von Router und Modem auf den Horizon umzusteigen.
Sag mir bitte jemand dass das nicht wahr ist. Solch ein Rückschritt wäre mir unbegreiflich.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #27
In Deinem Beispiel ist die Aufnahme der restlichen Sendung möglich.
sgevolker meinte es etwas anders: Du siehst eine Sendung von Anfang an, kannst nicht weiter gucken (weil Du z.B. weg musst) und drückst dann auf Aufnahme. Dann hast Du die kpl. Sendung auf der Platte.
Eigentlich kein Problem aber bei einem Sender der RTL Gruppe in HD kannst Du beim späteren gucken nicht vorspulen.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #28
thx für die schnelle Antwort Stiff. das ist ja ok und beim alten Rekorder ähnlich. habe schon einen Schreck bekommen.
aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein.
wenn man einmal kurz umschaltet und dann wieder zurück, dann kann er doch die komplette Sendung nicht mehr aufnehmen, oder liegt da immer nochwas in irgendeinem Puffer?

so ist es zumindest beim alten Rekorder. je nachdem wie lange die Restzeit ist, hat man auch bei später Aufnahme die komplette Sendung drauf. schaltet man aber um und wieder zurück, müsste alles gelöscht sein. man kann ja nach dem zurück schalten auch nicht mehr zurück spulen, dann dürfte da auch nichts mehr gespeichert sein...

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #29
Also, wenn ich mir hier die Threads der letzten Monate durchlese, dann ist die Horizon in Deutschland derselbe unausgereifte Schrott wie in der Schweiz.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #30
Meine läuft einwandfrei. Und ein Forum welche nur Leute aufsuchen die Probleme mit der Technik haben als Maßstab anzusehen wie zufrieden alle sind ist nicht repräsentativ.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #31
Habe jetzt mittlerweile die 3 Box. Müsste ich eine Schulnote vergeben wäre es eine 3- bis 4. Also ausreichend. Box bleibt manchmal hängen. Wlan ist der letze Rotz, Software ist nicht wirklich Top. Würde halt gerne meine Favoriten so anordnen wie ich will. Und es wird viel Potenzial verschenkt, weil der USB Anschluss nicht aktiv ist. Für die Funktionen die ich nutze gibt's eine 4, würde ich alles nutzen wollen für was die da ist, wäre es wohl eher eine 5 oder 6.
Die Leute die sich nicht beschweren nutzen das Potenzial erst recht nicht aus. Habe das WLAN jetzt aus und meine Fritz Box angeschlossen, jetzt läuft es auch besser, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #32
Es gibt doch Favoriten, wo kannst du da nicht sortieren?

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #33
Also ich vetstehe manchmal nicht, warum manche so schützend die Hand über die Horzon halten. Dass die Box sich nach dem letzten Update vielfach verbessert hat, ist richtig. Trotzdem ist dieses Teil immernoch, für den heutigen Standart und den Kosten nicht akzeptabel! Man könnte wesentlich mehr rausholen, wenn man wollte, bzw. vernünftige Leute dranzetzen würde. Klar, alle diejenigen, die nur einen Recorder brauchen, der ab und zu mal was aufnimmt und sonst keine Ansprüche stellen, für die scheint das Ding super zu sein.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #34
  • Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #35
Geht alles seit dem letzten großen Update. Nutze einfach die Suchfunktion. Ist gerade ein wenig mühsam mit dem Handy.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #36
Für mich wäre es wichtig zu wissen ob die WLAN Reichweite wirklich so katastrophal ist wie manche hier schreiben.
Wohne in einer 70 Quadratmeter Wohnung und habe bisher das Teil von Cisco (3208g) und daran einen normalen Dlink Router hängen.
Vom Wohnzimmer wo die Geräte stehen bis zu meinem Desktop PC im Arbeitszimmer (5 Meter entfernt und 2 Wände dazwischen) habe ich recht guten WLAN Empfang mit dem ich zufrieden bin.
Wenn das die Horizon Wlan Reichweite alleine (ohne Extra Router) nicht auch schaffen sollte wäre der Wechsel vom Echostar Recorder zur Horizon für mich indiskutabel.

Also, um zu meiner Ausgangsfrage zu kommen.
Ist das Teil echt nicht in der Lage in einer normalen Mietwohnung in jedem Zimmer zumindest ausreichend Power zum Internetsurfen zu bringen?
Habe 3 Play 50 von UM

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #37
Geht alles seit dem letzten großen Update. Nutze einfach die Suchfunktion. Ist gerade ein wenig mühsam mit dem Handy.

Finde nur Beiträge das es nicht geht.
Oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Kenne es vom Analogen TV halt so wenn die DMAX auf 1 habe drücke ich auch die 1 auf der Fernbedienung. Habe ich Pro7 auf 7 , drücke ich 7 auf der Fernbedienung. Mir bringt es ja nichts alles zu Ordnen und muss dann doch jeden einzelnen Kanal durchzappen bis ich beim richtigen bin. Bzw. doch die Sendenummer von UM eingeben.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #38
Das geht seit dem letzten großen Update.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #39

Finde nur Beiträge das es nicht geht.
Oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Kenne es vom Analogen TV halt so wenn die DMAX auf 1 habe drücke ich auch die 1 auf der Fernbedienung. Habe ich Pro7 auf 7 , drücke ich 7 auf der Fernbedienung. Mir bringt es ja nichts alles zu Ordnen und muss dann doch jeden einzelnen Kanal durchzappen bis ich beim richtigen bin. Bzw. doch die Sendenummer von UM eingeben.

Du musst den Favoritenmodus aktivieren, nachdem du die Sender sortiert hast:
Im laufenden Programm OK drücken und runter auf
Favoriten-Modus Aktivieren.
Dann sollte es gehen.

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #40
Alles klar :)
Funzt, danke nochmal ^^

• Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr Beitrag #41
Siehste :laola:

Thema:

Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr - Ähnliche Themen

Unitymedia Endgeräte allgemein: Hallo zusammen, seit vielen Jahren bin ich nun - leider inzwischen nur noch mangels Alternative - Kunde bei UM. Seit Anfang an habe ich eine...
Unitymedia Liste "der Produkte" Bereich TV ist mir etwas unklar.: Hi @ all, nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit UM, hat so mit den Jahren sich alles irgendwie "eingerängt" und was mir unklar war blieb es...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Horizon 02.2014 -unsere erfahrung-: Hallo, hier ein post über horizon.habe das forum sehr oft verfolgt jedoch nie was gutes über horizon gelesen,deshalb poste ich jetzt unsere...
Unitymedia Eine Woche mit Horizon: Da ich doch recht viele Informationen hier erhalten habe, dachte ich mir ich teile mal meine Erfahrung mit Horizon nach einer Woche - nettes...
Oben