Unitymedia Premiere HD wird als Radiosender gefunden....

Diskutiere Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum, mein Receiver DCR 9000 findet Premiere HD in der Radioliste.... wieso und wie bekomme ich es in die TV Liste? Der Techniker von UM...
  • Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #1

flo30977

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

mein Receiver DCR 9000 findet Premiere HD in der Radioliste.... wieso und wie bekomme ich es in die TV Liste? Der Techniker von UM wußte nicht mal das Premiere HD ins UM Netz eingespeißt wird. Und die Dame von Premiere meinte ich sollte mal auf 522 MHZ nach dem Kanal suchen... da findet der DCR aber hier in Frankfurt KINO 1-13.

Wer hat einen Tip?

Gruß Flo

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #3
Also große Probleme habe ich nicht.... es werden 281 TV Sender und 74 Radio Sender gefunden. Ich bekomme die Kanäle Service 07 und 08 als HD Kanäle angezeigt... aber leider kein Bild angezeigt. Der Bildschirm bleibt blau....

Der Hausreceiver ein Hirschmann GHV 830 C geht bis über 800 MHZ, die Stärke des Signals ist über 75 % und die Qualität 100% wieso empfängt der DCR nur kein Premiere HD... ich habe langsam keine Idee mehr.....

Gruß Flo

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #4
Die beiden Service Kanäle haben auch nur eine hD Kennung, mehr nicht......

Hats Du denn eine Meldung bzw. Hinweis wenn Du auf P-HD gehst??

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #5
Nein ich habe keine Meldung.... ich finde einfach die Kanäle nicht! Bei Manueller Eingabe findet der Receiver auch keine Kanäle. Ich glaube ich einfach hier das nicht empfangen und Unity und Premiere habe einfach keine Ahnung.

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #6
Komisch......Hmmm.......aber im ausgebauten Gebiet wohnt Du schon.......sprich, Internet und Telfon wäre buchbar.
Halst Du evtl. ne Möglichkeit Dein Receiver beim Nachbarn zu testen??

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #7
Ich glaube ich bin der einzige Verrückte hier im Haus...... nun bei den Nachbarn kann nicht testen. In einem anderen Haus habe ich mit diesen Fox Receiver den wir damals von Arena bekommen haben , auf 674 MHZ einen Sender gefunden. Aber der tolle DCR findet bei mir in der Wohnung jeden Mist.... nur nicht das was man gerne mal sehen würde.....

Ich meine schlecht kann der Anschluss hier ja nicht sein wenn man 281 Kanäle in sehr guter Qualität findet! Vielleicht wird das Programm gar nicht wie versprochen eingespeisst.

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #8
Merkwürdig.......meines Wissens ist P-HD der erste Sender, den UM in so einer hohen Frequenz von 674MHz einspeist.

Hast Du denn eine P-HD Kennung und ist P-HD im EPG vorhanden??

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #9
Ne ich habe keine Kennung und P-HD wird nicht im EPG angezeigt. Auf welchem Programm PLatz wird den P-HD bei euch so gefunden beim ersten Suchlauf? Gruß Flo

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #10
Ne ich habe keine Kennung und P-HD wird nicht im EPG angezeigt. Auf welchem Programm PLatz wird den P-HD bei euch so gefunden beim ersten Suchlauf? Gruß Flo

Bei mir wird P-HD an letzter Stelle beim Suchlauf gelistet.

Da Du ja 100% Signalqualität auf 674MHZ anliegen hast, gehe ich davon aus, das P-HD bei Dir nicht verfügbar ist.
Wohnst Du denn im ausgebauten Gebiet?? Nur da ist P-HD empfangbar.
Bist Du denn direkter UM Kunde?? Nicht das Du evtl. am NE4 Provider hängst.

• Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... Beitrag #11
Ich wohne in einem ausgebauten Gebiet! Laut um und Premiere müsste alles ok sein! Na morgen rufe ich einfach noch mal an.

Thema:

Premiere HD wird als Radiosender gefunden....

Premiere HD wird als Radiosender gefunden.... - Ähnliche Themen

Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Halb freigeschaltete Smartcard?: Hallo, ich habe ganz neu einen Receiver von Kabel BW und eine Smartcard bekommen. Vorher hatte ich sowas noch nie und weiß nicht, ob das normal...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Unitymedia HD Modul und Grundig: Hallo liebes Forum, schon mal vorweg ein großes Sorry, falls jetzt vielleicht "dumme" Fragen von mir kommen, aber ich kenne mich in der...
Unitymedia !!! Probleme mit 3play Vertragswechsel !!!: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Vorab finde ich es super, das es ein solches Forum extra...
Oben