Unitymedia Aufnehmen

Diskutiere Aufnehmen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hey hey, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe von Kabel BW das"3Play Plus 100" Paket. Jetzt meine ganz einfache Frage.. Kann ich damit...
  • Aufnehmen Beitrag #1

Sasii

Punkte Reaktionen
0
Hey hey,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe von Kabel BW das"3Play Plus 100" Paket. Jetzt meine ganz einfache Frage.. Kann ich damit aufnehemen und wenn ja wie...

Habe schon eine externe Festplatte(Medion) an den Receiver genauso versucht an den Fernseher (LG) anzuschließen.. beide lassen mich nicht aufnehmen.. muss ich irgendwas umstellen. Hab es meistens bei HD Sendern versucht, falls dies eine Rolle spielt

Bin nicht ganz fitt in solchen Sachen wäre aber dankbar um jede Hilfe

Sasii

• Aufnehmen Beitrag #2
hallo

An welchem Receiver versuchst du einen FP anzuschliessen,ich wüßte nicht das das BW oder UM zulässt.
Also das das Überhaupt gehen soll,oder zeigt der Receiver die FP an.
Beim TV wird die FP überhaupt Erkannt und hast du mal Freie Sender in SD Probiert.

Und wenn die vil mit der FP wirklich Funktionieren sollte,wie ist die FP Formatiert.

gruss kalle

• Aufnehmen Beitrag #3
Also die Festplatte ist ganz neu noch nichts drauf.
Hab sie ganz normal am Receiver von kabel bw in den USB Port angeschlossen.
Genauso hab sie direkt an den Fernseher angeschlossen.

Das mit der Festplatte war eine Idee, wenn es geklappt hätte würde ich nicht hier rein schreiben ob es irgendwie die Möglichkeit gibt vom Fernseh Sachen aufzunehmen.
Weis auch nicht ob ich mit meinen Receiver direkt aufnehmen kann, deswegen frag ich, kenn mich da nicht so aus.

• Aufnehmen Beitrag #4
Am TV muss die Platte erst mal formatiert werden und zwar vom TV selber. Dann sollten auch Aufnahmen môglich sein, wenn auch eingeschränkt.

• Aufnehmen Beitrag #5
Ja wenn ich sie direkt an Fernseher anschließ formatiert er sie auch kann auch aufnehmen wenn ich kein Receiver angeschlossen hab. Da ich jetzt aber über kabel bw Receiver schaue geht das nicht mehr...

• Aufnehmen Beitrag #6
hallo

Dann brauchst du ein Modul für den TV das der deine Sender/Pakete aufnehmen kann.
Meines Wissen gibt es keinen Receiver von BW oder UM an den man eine Externe FP dran hängen kann.
Um darauf Aufzunehmen die USB Anschlüsse sind alle TOT an den Boxen.

gruss kalle

• Aufnehmen Beitrag #7
Was hast du denn für eine Dose (3 Loch oder 4 Loch). Bei der 4 Loch Dose kann man ein weiteres Kabel direkt in den TV stöpseln und dann gehen auch wieder die Aufnahmen.

Alternativ kann man auch den Recorder von UM nutzen, wenn man denn will.

• Aufnehmen Beitrag #8
An einen Receiver kann man keine Festplatte anschließen; der USB-Anschluß ist deaktiviert, weil das Gerät nicht in der Lage ist, auf die Festplatte Daten zu schreiben.

Thema:

Aufnehmen

Aufnehmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Alternative zu altem Tarif: Kabelanschluss mit 3play: Hallo zusammen, ich habe einen Kabelanschluss mit dem Tarif 3play PLUS 100 (Damals noch über kabel BW gekauft - gibt es so nicht mehr). Dazu habe...
Unitymedia Horizon und ext. Festplatte bzw. NAS: Hallo zusammen, ich bin neuer Horizon-Kunde (Unitymedia 3play) und neu hier im Forum. Nachdem ich viele Forenbeiträge zur Thematik durchforstet...
Unitymedia Horizon Box, dahinter FritzBox 3270 V3: Hallo alle zusammen, ich habe das gesamte Forum durchsucht, mich annähernd schlau gemacht und alles probiert, was hier aufgelistet wurde. Was ich...
Unitymedia Provisionierung Wochenende: Grüße, Meine FritzBox ziehtn sich kein Config File mehr und der Techniker vor Ort meinte, dass die FritzBox nicht registriert wäre (kein Inet und...
Oben