Unitymedia Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden

Diskutiere Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich hoffe, ich habe bei meiner Suche im Forum nichts übersehen, falls dieser Punkt schonmal behandelt wurde. Ein Kollege bat mich um...
  • Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden Beitrag #1

carlinhush

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, ich habe bei meiner Suche im Forum nichts übersehen, falls dieser Punkt schonmal behandelt wurde.

Ein Kollege bat mich um Hilfe bei der Konfiguration seiner Horizon-Box am Unitymedia-Internet/Telefon/TV-Anschluss. Er hatte nachdem die Box angeschlossen worden war, im Menü NETZWERK-ASSISTENT / WLAN-EINSTELLUNGEN das WLAN deaktiviert, da er das Internet noch über die Telekom-Leitung und das WLAN des Speedports nutzte.

Nun hat die Telekom abgeschaltet und wir möchten das WLAN an der Horizon-Box wieder aktivieren. Nur dummerweise fehlt der Menüpunkt WLAN-EINSTELLUNGEN jetzt. Dadurch kann ich das WLAN nicht mehr einschalten.

Muss ich das WLAN irgendwo anders einschalten? Habe ich etwas übersehen?

Danke für die Hilfe
Gruß
carlinhush

• Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden Beitrag #2
Horizon per LAN an einem PC und die WEB Oberfläche aufrufen. Dort dann WLAN wieder aktivieren.

Ozzy

• Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden Beitrag #3
Werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp.

Thema:

Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden

Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia WLAN bei Horizon deaktiviert sich von alleine: Guten Tag! Ich habe Probleme mit dem WLAN der Horizon Box. Nach unbestimmter Zeit (mal nach 2 Tagen, mal nach 5 Tagen) deaktiviert sich das WLAN...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben