Unitymedia Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden.

Diskutiere Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, :smile: leider bekomme ich mit dem Repeater Netgear wn3000rp ein nur "begrenzte" WLAN Verbindung hin. Seltsammerweise bekomme ich...
  • Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden. Beitrag #1

Laliv

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, :smile:
leider bekomme ich mit dem Repeater Netgear wn3000rp ein nur "begrenzte" WLAN Verbindung hin.
Seltsammerweise bekomme ich manchmal eine Internetverbindung über den Repeater, aber die Internet-Verbindung ist sehr langsam und hält dann auch nur kurz.
Verbunden habe ich beide Geräte über WPS.
MAC Filter in der Horizon ist nicht aktiviert.
Vielleicht hat ja jemand diesen Repater schon ans laufen bekommen an der Horizon, ansonsten fliegt er in den Müll, da ich schon seit Monaten mit dem Ding am
experimentieren bin.
Aktuelle Firmaware am Netgear wn3000rp wurde aufgespielt.
Schönen Gruß an alle
Laliv

• Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden. Beitrag #2
Hallö,
scheint so als hätte ich nur alleine mit diesem Repeater ein Problem.
Da meine Gesundheit gefährdet ist weil mein Sohn nicht richtig "Zocken" kann :zwinker:
habe ich ein dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit angeschafft.
Juchu, funktioniert prima. Sohnemanns Rechner hängt am dlan mit einem recht gutem Datendurchsatz.
Da das Wlan des DLAN Adapters nicht besonders stark ist hab ich mal versucht den Repeater WN3000RP mit hilfe der WPS Tasten
zu verbinden und voila funktioniert auf anhieb.
Habe zwar jetzt für alles etwa 150€ auf den Tisch gelegt, dafür aber in der ganzen Wohnung ein funktionierendes WLAN.
Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum der Repater von Netgear sich nicht vernünftig mit der Horizon verbinden läßt.
Wäre mal interessant ob andere Repeater auch das Problem haben.
Auf zum nächsten Projekt, ein Wireless Access Point, damit auch im Garten ein WLAN empfang möglich ist.
By Laliv :winken:

• Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden. Beitrag #3
ich hab den
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310.
damit hat es überhaupt keine probleme gegeben.

Thema:

Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden.

Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden. - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch: Hallo, ich hatte in den letzten Monaten eine ConnectBox von UnityMedia bekommen. Diese Box wird ausschließ per Wlan betrieben. Ich selbst nutze...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Coonect Box und Netgear WN100RP Wlan Repeater: Hallo zusammen, hab seit ca.3-4 Wochen eine Connect Box. Davor hatte ich ein "Aris"-Modem (glaube so hieß das) und hab daran einen Wlan-Router...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben