Unitymedia DIR 600 Router, schlechtes Internet
Diskutiere DIR 600 Router, schlechtes Internet im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
wenn ich schlechtes Internet habe (schwache Download rate) nehme ich den D-Link 600 kurz vom Stromnetz und direkt danach habe ich...
-
- DIR 600 Router, schlechtes Internet Beitrag #1
Hallo zusammen,
wenn ich schlechtes Internet habe (schwache Download rate) nehme ich den D-Link 600 kurz vom Stromnetz und direkt danach habe ich wieder volle Geschwindigkeit. Für wie lange weiss ich nie, das ist völlig unterschiedlich. mal für einen ganzen Tag, mal aber auch nur für ein paar Stunden.
Was für Möglichkeiten habe ich um dieses Problem zu lösen? Dazu muss ich sagen das ich das PW für das Routermenü verschlamp habe, das heisst wenn ich etwas IM Router ändern müsste, wäre es ein hard Reset.
-
- DIR 600 Router, schlechtes Internet Beitrag #2
Es ist übrigens völlig egal ob ich über W-Lan ins Internet gehe, oder über Lan Kabel. Das Internet bleibt gleich langsam, meine Frau geht über laptop und W-Lan rein, ich gehe mit einem Desktop PC und D-Lan hinein. das Problem muss also der Router an sich sein, oder eine Einstellung IM Router.
Die Firmware version wäre 2.05.
Wäre als ein hard Reset erstmal angebracht?
-
- DIR 600 Router, schlechtes Internet Beitrag #3
Firmware 2.05 ist aber schon was betagt. Schau mal hier nach: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/driver_software/
Achte unbedingt auf die Revision des Routers!!!! (steht auf der Unterseite des Geräts)
Gruß reset
-
- DIR 600 Router, schlechtes Internet Beitrag #4
und dafür musst du zwingend in das Routermenü
-
- DIR 600 Router, schlechtes Internet Beitrag #5
und dafür musst du zwingend in das Routermenü
Die vorhandene alte Firmware ist so löchrig, dass man sogar ohne Passwort klarkäme.
http://www.s3cur1ty.de/m1adv2013-003 Allerdings geht es über einen Werksreset wohl schneller. :zwinker:
-
- DIR 600 Router, schlechtes Internet Beitrag #6
Danke, habe ein Werksreset gemacht, und werde mal berichetn ob es diesbezüglich Besserung gibt.
Nach einem Neustart des Routers war halt früher sofort wieder die volle Bandbreite verfügbar.
-
- DIR 600 Router, schlechtes Internet Beitrag #7
Alleine aus Sicherheitsgründen solltest Du die Firmware des Routers aktuell halten.
Deine Probleme können ja auch daher kommen, das einer den Router gehackt hat.
Gruß reset
Thema:
DIR 600 Router, schlechtes Internet