Unitymedia Unitymedia über Sat-Kabel?

Diskutiere Unitymedia über Sat-Kabel? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, habe mal eine dumme Frage: Ich habe bei mir im Haus eine SAT-Anlage und habe nun ein Angebot von Unitymedia, mein Haus an das...
  • Unitymedia über Sat-Kabel? Beitrag #1

BenWish

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine dumme Frage: Ich habe bei mir im Haus eine SAT-Anlage und habe nun ein Angebot von Unitymedia, mein Haus an das Kabelnetz anzuschließen. Momentan möchte ich das ganze nur für Internet/Telefon nutzen, da bei uns noch kein VDSL verfügbar ist.
Der Elektriker hat mir beim Aufbau der SAT-Anlage gesagt, dass ich die Dosen auch problemlos als Unitymedia-Dose nutzen könnte. Ich müsste das Koax-Kabel nur vom SAT-Verteiler abstecken und auf die Kabelinstallation aufstecken.
Meine ganz blöde Frage: Stimmt die Aussage?

Meine Installation sieht momentan so aus:
Keller:

Dose:

• Unitymedia über Sat-Kabel? Beitrag #2
Für TV und Radio könnte man die Dosen nutzen...

Für TEL/Internet muss die Dose raus und eine Dose mit 4 Löchern montiert werden, zudem müssen Verstärker und Diplexer montiert werden. Installation übernimmt UM in der Regel.

btv-MMD-7-SAT.jpg

• Unitymedia über Sat-Kabel? Beitrag #3
Hi,

danke für die Info. Also für Telefon/Internet würde ich eh gerne im Keller bleiben. Da ist mein Netzwerk-Schrank und da soll auch quasi das Kabelmodem und der Router sein. Von da aus gehe ich dann per Cat in die einzelnen Etagen.
Mir geht es quasi hinterher nur um die Option, an den Dosen auch HDTV über Unitymedia schauen zu können.

Gruß,
BenWish

• Unitymedia über Sat-Kabel? Beitrag #4
Das könnte zum Problem werden, da bei einer SAT-BK Lösung ein Sperrfilter verbaut werden muss laut Richtlinie.

Also, SAT, TEL/INET kein Thema, UM-Tv wird gesperrt...

Thema:

Unitymedia über Sat-Kabel?

Unitymedia über Sat-Kabel? - Ähnliche Themen

Unitymedia 1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich?: Hallo, vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten: Früher gab es im WoZi und im SchlafZi ein TV mit dem Kabel-TV. Der Installateur hat...
Unitymedia Multimedia-Dose versetzen - Nutzung von SAT-Kabel?: Hallo, kurz zur derzeitigen Situation: Neubau 2011, Multimedia-Dose im Technik/Hausanschlussraum im EG. Dort ist die Fritzbox von UM angesteckt...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Wechsel zu einer anderen Multimedia-Dose: Hallo, ich will eine (eigene) Fritzbox an einer anderen MMD anschliessen als die, an der sie bisher hängt. Die anderen Dosen waren mit einem...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Oben