Unitymedia 7362 SL an 6360 = Speedeinbruch

Diskutiere 7362 SL an 6360 = Speedeinbruch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community, ich habe heute meine 6360 direkt mit dem mitgeliefertem Kabel angeschlossen, per LAN 1 ebenfalls an LAN 1 der 7362 SL gegangen...
  • 7362 SL an 6360 = Speedeinbruch Beitrag #1

TunisDream

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe heute meine 6360 direkt mit dem mitgeliefertem Kabel angeschlossen, per LAN 1 ebenfalls an LAN 1 der 7362 SL gegangen (diese so eingestellt, dass sie eine bestehende Internetverbindung mitnutzt) und an die 7362 SL dann mein NAS und PC angeschlossen.

Es fängt schon damit an, dass ich an der 7362 SL nur LAN 1 + LAN 2 im GBIT Mode betreiben kann, die anderen laufen im Green Mode. Aber egal, also meinen PC an LAN 2 angeschlossen und der zeigt mir auch 1 GBIT an.

Das Problem ist aber, ich komme nicht über einen Speed von 20 Mbps bei diversen Speedtests.

Gehe ich mit dem Lankabel direkt an meinen PC, kommt Voll Speed (also 100 Mbps) durch.

Wodran kann das liegen?

• 7362 SL an 6360 = Speedeinbruch Beitrag #2
Es fängt schon damit an, dass ich an der 7362 SL nur LAN 1 + LAN 2 im GBIT Mode betreiben kann, die anderen laufen im Green Mode.
Die anderen laufen nicht im Green-Mode, sie können grundsätzlich nur 100 MBit/s.
Das ist kein Bug sondern ein Feature der 7362 wie auch anderer Fritzboxen mit der 2 am Ende ihrer Typbezeichnung, z.B. der 7372.

Edit:
Die 7360 hat auch nur 2 GBit-Ports, also scheint nicht nur die 2 am Ende dafür zuständig zu sein.

• 7362 SL an 6360 = Speedeinbruch Beitrag #3
Mal ne provozierende Frage: Was willst du mit dem Teil (7362) konkret anfangen?

• 7362 SL an 6360 = Speedeinbruch Beitrag #4
Mal ne provozierende Frage: Was willst du mit dem Teil (7362) konkret anfangen?

Ist doch keine provozierende Frage?

Die 7362 SL dient als Router/Switch bzw ist auch dort mein Faxgerät angeschlossen. Wohnung geht über zwei Stockwercke. Sonst müsste ich mir 10m Koaxialkabel kaufen und das würde die 6360 wohl nicht verkraften, daher hab ich einfach 10m LAN Kabel gelegt und an die 7362 SL mein Fax, PC und NAS angeschlossen.

Unten an der 6360 sind AV Receiver, FireTV angeschlossen und halt das WLAN nochmals "verstärkt".

• 7362 SL an 6360 = Speedeinbruch Beitrag #5
So macht es tatsächlich Sinn :smile:
Vor allem, wie wir Schwaben sagen: "eh do" (sowieso vorhanden).
Gehe ich mit dem Lankabel direkt an meinen PC, kommt Voll Speed (also 100 Mbps) durch.
Das ist dein verlegtes LAN-Kabel?
Ein reiner Switch hast du nicht zufällig irgendwo rummliegen?
Ich befürchte, dass da an der 7362 irgendwas kapputt ist. Zumindest fällt mir sonst nichts ein.

Thema:

7362 SL an 6360 = Speedeinbruch

7362 SL an 6360 = Speedeinbruch - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Unitymedia Connect Box LAN Ports: Hallo zusammen, ich habe das folgende merkwürdige Verhalten meiner Connect Box: 3 PCs mit GBit Lan-Karte liefern im Download 120-130 GBit sowohl...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben