Unitymedia VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable

Diskutiere VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe einen W7 PC hinter einer 6360 und kann zu unserem Firmenserver keine verbindung aufbauern.... Fehler 806 über pptp verbinde ich den PC...
  • VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable Beitrag #1

RobDust

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen W7 PC hinter einer 6360 und kann zu unserem Firmenserver keine verbindung aufbauern.... Fehler 806 über pptp
verbinde ich den PC mit meinem iphone per hotspot und 3g klappt alles wunderbar.

Was ist hier genau los?

• VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable Beitrag #2
Ich habe einen W7 PC hinter einer 6360 und kann zu unserem Firmenserver keine verbindung aufbauern.... Fehler 806 über pptp
verbinde ich den PC mit meinem iphone per hotspot und 3g klappt alles wunderbar.

Was ist hier genau los?
Hallo,
ich hoffe du willst es nicht bis aufs Bit wissen .... :D

1. Deinem Firmenadministrator gehört DRINGEND der Kopf gewaschen.
PPTP ist so was von unsicher. Alternative ist IPSec.
Siehe hierzu z.B. http://www.heise.de/security/artikel/Der-Todesstoss-fuer-PPTP-1701365.html

2. Du hast bei UMKBW ziemlich sicher IPv6/DS-lite.
Damit können eingehend kein IPv4 Ports eingerichtet werden, die zum Betrieb notwendig wären (Port 1723?)
Hier ist die Lösung: Business-Paket oder anderer Provider.

• VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable Beitrag #3
1) ja wird geklärt... ich nehme an mit ipsec haben wir trotzdem das Problem, dass der Mitarbeiter nicht reinkommt?

2) der Mitarbeiter hat IPv6/DS-lite. //// in der Firma ist ein reiner IPv4 Anschluss.

• VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable Beitrag #4

Ist das mit dem iphone (hotspot) so, dass Du am Client einen lauschenden Port einrichten kannst und dieser lauschende Port dann auch aus dem Internet erreichbar ist? Macht der 3g-Provider kein CGN (oder gleichwertig)?
BTW: Es gibt auch VPN-Software (Server, Client) die dafür geeignet ist, wenn den Provider des Clienten CGN macht.

• VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable Beitrag #5
was für lauschende ports? nutz ich nicht. verbinde micht einfach mit dem wlan vom hotspot und klapt.
02 im Umts 3G netz.

wlan per FB klappt nicht das VPN aufzubauen. Fehler 806

• VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable Beitrag #6
Thema:

VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable

VPN Client hinter Fritzbox 6360 Cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Fritz 6591 Cable 7.22 - keine VPN geht mehr: Habe aktuell folgendes Problem. Habe in der Firma eine Fritz Box 6591 Cable die diese Woche das Update 7.22 bekommen hat. Seid dem geht keine...
Oben