Unitymedia Jugendschutz PIN nach Update

Diskutiere Jugendschutz PIN nach Update im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Nach dem großen Update fragt die Horizon (entsprechend der Uhrzeit) bei FSK 16 und FSK 18 immer die Jugenschutz PIN ab. Laut Menü kann ich...
  • Jugendschutz PIN nach Update Beitrag #1

RoedeOrm

Punkte Reaktionen
0
Nach dem großen Update fragt die Horizon (entsprechend der Uhrzeit) bei FSK 16 und FSK 18 immer die Jugenschutz PIN ab. Laut Menü kann ich entscheiden, "alle freigeben" oder halt eine der FSK Stufen antippen. Ist aber scheinbar alles außer Funktion, egal, was ich auswähle, das Verhalten der Horizon bleibt immer gleich (nervig).
Wer weiß wie es geht?

• Jugendschutz PIN nach Update Beitrag #2
Gar nicht. Ist vom Gesetzgeber so gewollt. War aber auch noch nie anders.

• Jugendschutz PIN nach Update Beitrag #3

Aber bestimmt nicht die dilettante Umsetzung von UM, wo bei einigen die Pinabfrage mehrmals pro Sendung kommt. Und ich glaube kaum, dass der Gesetzgeber dagegen spräche, wenn man es Kundenfreundlicher löst.

• Jugendschutz PIN nach Update Beitrag #4
Das hatte ich noch nie, kann es also nicht beurteilen.

• Jugendschutz PIN nach Update Beitrag #5
Der Gesetzgeber erlaubt die Ausstrahlung von Filmen mit FSK ab 16 ab 22:00 Uhr. Meine Horizon fragt aber auch dann noch nach der Jugenschutz PIN.
Wie kann ich das abstellen? Vor dem Update ging es ja auch. Da hatte ich "ab 18" eingestellt und es wurde nur danach gefragt.

• Jugendschutz PIN nach Update Beitrag #6
Wenn sich das nicht abstellen lässt, dann wird es wohl ein Software Fehler sein. Würde evt ein Werksreset helfen.

• Jugendschutz PIN nach Update Beitrag #7
Ich reihe mich hier mal ein. Hat dir ein Werksreset geholfen? Ich hab hier nämlich dasselbe Problem. Jedesmal frägt die Horizon nach der JS-PIN, selbst wenn ich im Menue "alle freigeben" auswähle. Vor dem Update war das definitiv nicht der Fall. Also muß ja seitens UM irgendwas verändert worden sein... Und das ständige Eingeben nervt wirklich extremst :wand:

Thema:

Jugendschutz PIN nach Update

Jugendschutz PIN nach Update - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Kundennummer und PIN finden?: Hallo ALLE zusammen! ich bin neu hier im Board, und habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nur einen Treffer gefunden, der aber nicht mein...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia horizon.tv Jugendschutz-PIN: Hat noch jemand das Problem, das bei Streaming über den Browser auf horizon.tv ständig die Nachfrage nach der PIN kommt? Ich habe den Regler schon...
Oben