Unitymedia Hotline versendet falschen Adapter

Diskutiere Hotline versendet falschen Adapter im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe jetzt den Horizon Receiver und das TC7200 hier stehen, allerdings nur eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich rief bei der Hotline an um einen...
  • Hotline versendet falschen Adapter Beitrag #1

Grothesk

Punkte Reaktionen
12
Ich habe jetzt den Horizon Receiver und das TC7200 hier stehen, allerdings nur eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich rief bei der Hotline an um einen passenden Adapter zu erhalten.
Ich erhielt darauf hin einen 2auf3-Adapter, der mir natürlich nichts bringt. Also wieder angerufen und nach einem Adapter auf 4 Anschlüsse gefragt. Der erste Hotline hat überhaupt nicht verstanden um was es mir geht, ein Kollege an den ich weitergeleitet wurde erzählte mir dann, dass der Receiver an den TV-Ausgang der Dose gehören würde. Auf meinen Einwand, dass dann der Rückkanal für z. B. die Videothek und die Apps nicht funktionieren würden meinte er nur, der Rückkanal würde dafür nicht benötigt.
Was soll ich sagen, es funktioniert natürlich nicht...
Ich hab mir jetzt eine 4er-Dose bestellt und werde die selber irgendwie reinkommen. Bleibt mir ja nichts anderes, einen Techniker wollte mir die Hotline nämlich nicht vorbeischicken.
Dann halt Eigenfrickel...

• Hotline versendet falschen Adapter Beitrag #2
Ruf an und sag du brauchst einen Verteilverstärker.

Verteilverstärker MMV 2 UM

Bin mir aber nicht sicher, ob es den noch gibt.

Hast du bei der Dose auf die richtige Dosenart und Dämpfung geachtet?

• Hotline versendet falschen Adapter Beitrag #3
Den bescheuerten MMV gibt es leider immer noch. Würde ich aber vermeiden wo es nur geht...

• Hotline versendet falschen Adapter Beitrag #4
Es gibt noch Betreiber die ausschliesslich 3LochMMD verwenden .. da kommt man um den MMV2 leider nicht rum.

• Hotline versendet falschen Adapter Beitrag #5
Ganz ehrlich? Ich habe jetzt irgendeine Dose bestellt. Standen auch keine Dämpfungswerte dabei. Wenn's funktioniert ist es gut, wenn nicht dann weiß ich woran es liegt.

Thema:

Hotline versendet falschen Adapter

Hotline versendet falschen Adapter - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon: Hey Leute, schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben. Folgende Ausgangslage: Ich bin...
Unitymedia CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung: Hi Geht um einen bestehenden 3play-Anschluss in NRW. Vorhanden ist ein Horizon-Receiver mit HD-Option. Jetzt sollte ein weiterer Fernseher mit...
Unitymedia Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
Unitymedia Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder: Hallo zusammen, ich habe ja seit dem 31.01. den 3play 120 Anschluss inkl. Horizon-Recorder. Nun habe ich am 1.02. online die 2. Telefonleitung...
Oben