- Brauche Rat zum Thema Receiver Beitrag #1
1100gs
Moin zusammen,
bin neu hier und warte direkt als Newbie mit Fragen auf :zwinker:
Bis dato besteht mein Wissen daraus, dass ich weiß, wo der aus/an Knopf vom TV ist. Nebenbei wurden per Festplattenrekorder (analog) Sendungen aufgenommen.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Samsung UE55H6470. Ist ja schon toll, dieses Full-HD
Da ich nun auch die "Privaten" in HD schauen möchte und auf Aufnehmen auf eine externe Festplatte nicht verzichten möchte, tauchen Fragen auf.
Bei unitymedia habe ich ein HD Modul (CI+) mit entsprechendem Paket bestellt.
Es wird also noch ein Receiver mit USB-Anschluss für eine Festplatte benötigt.
Kann ich da auf den freien Markt gehen oder bin ich gebunden?
Kann ich bei den "Privaten" in HD aufnehmen (habe was von Linux-Receivern gelesen).
Wenn ich den Receiver mit der Smartcard bestücke, kann ich dann auch in HD TV schauen?
Ihr seht schon: Fragen über Fragen.
bin neu hier und warte direkt als Newbie mit Fragen auf :zwinker:
Bis dato besteht mein Wissen daraus, dass ich weiß, wo der aus/an Knopf vom TV ist. Nebenbei wurden per Festplattenrekorder (analog) Sendungen aufgenommen.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Samsung UE55H6470. Ist ja schon toll, dieses Full-HD
Da ich nun auch die "Privaten" in HD schauen möchte und auf Aufnehmen auf eine externe Festplatte nicht verzichten möchte, tauchen Fragen auf.
Bei unitymedia habe ich ein HD Modul (CI+) mit entsprechendem Paket bestellt.
Es wird also noch ein Receiver mit USB-Anschluss für eine Festplatte benötigt.
Kann ich da auf den freien Markt gehen oder bin ich gebunden?
Kann ich bei den "Privaten" in HD aufnehmen (habe was von Linux-Receivern gelesen).
Wenn ich den Receiver mit der Smartcard bestücke, kann ich dann auch in HD TV schauen?
Ihr seht schon: Fragen über Fragen.