Unitymedia Bildschirmformat bei Videos einstellen

Diskutiere Bildschirmformat bei Videos einstellen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass per DLNA gestreamte Videos nicht im richtigen Format wiedergegeben werden. D.h. Filme im Letterbox...
  • Bildschirmformat bei Videos einstellen Beitrag #1

reklame

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass per DLNA gestreamte Videos nicht im richtigen Format wiedergegeben werden. D.h. Filme im Letterbox Format werden vertikal gestreckt :heul:
In den Optionen finde ich nur eine Umschaltung von 16:9 auf 4:3 und im Handbuch ist dazu auch nichts zu finden.

Die Formatumschaltung am Fernseher hilft auch nicht. Kennt jemand das Problem?

gruß
Thorsten

• Bildschirmformat bei Videos einstellen Beitrag #2
Yep, ist ein bekannter Bug und UPC tut wohl nichts mehr dran.

Ich habe alle meine Filme mit FFMPEG wie folgt nach MKV mit korrektem Seitenverhältnis und AC3 umgewandelt:
FFMPEG -i "Eingabedatei" -vf "scale=iw*sar:ih,pad=iw:iw/16*9:0:(oh-ih)/2" -c:v libx264 -preset superfast -crf 18 -c:a ac3 -aspect 16:9 "Eingabedatei.mkv"

Benutze Plex Media Server zum Streamen auf dem PC, alle umgewandelten Dateien werden korrekt abgespielt.

Thema:

Bildschirmformat bei Videos einstellen

Bildschirmformat bei Videos einstellen - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia Bildformat CCTV News: Das Programm CCTV News hat sein Bildformat vor einigen Wochen von 4:3 auf 16:9 umgestellt, aber das Signal erzählt meinem Fernseher immer noch, es...
Unitymedia Horizon PS4 Fehlermeldung ce-33987-0 oder nw-31456-9: Ich habe vor geraumer Zeit eine Umstellung auf das Fritzbox Modem vorgenommen, da die Reichweite weitaus besser als als beim TC Modem. Ich hatte...
Unitymedia 24Hz bei 1080P geht nicht: Hallo liebe Forengemeinde. :smile: Ich habe ein Problem mit meiner neuen Horizonbox. Ich hatte vor ihr einen HD Receiver von Unitymedia der...
Oben