Unitymedia Horizon und Verständnisfrage

Diskutiere Horizon und Verständnisfrage im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe so wie viele andere keine lust mehr auf das schlechte wlan der Horizon und die veraltete Software wo man noch nicht mal...
  • Horizon und Verständnisfrage Beitrag #1

speider

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe so wie viele andere keine lust mehr auf das schlechte wlan der Horizon und die veraltete Software wo man noch nicht mal dyndns einstellen kann.

Ich habe die 150 mbit von UM und dazu nur die Horizon box wo ja alles drüber läuft. An der Horizon ist mein PC über lan der tv über lan und mein nas über lan.

Ich schon mehrfach gelesen das man hinter die horizon eine fritzbox oder andere Hersteller von router anschließen kann.

Ich wollte die Fritzbox 6360 nehmen. Wer was anderes hat soll mir das doch bitte mitteilen.

So nun zum wichtigsten. Was genau muss ich machen damit LAN und Wlan über die Fritzbox läuft und klappt das dann auch mit dem DYNDNS wegen meinem NAS ?

Habe schon öfters gelesen das die Fritzbox eigentlich frei geschaltet werden muss von Unitymedia. Nur wie genau ist das gemeint ?

• Horizon und Verständnisfrage Beitrag #2
Kennt sich niemand aus ?

• Horizon und Verständnisfrage Beitrag #3
Also ich habe von KabelBW eine FritzBox "6360 Cable" als Modem, Router und Telefonanlage erhalten, weil ich sie im Haus als zentrale Verteilung für LAN, WLAN und Telefon benötige. Parallel zur FritzBox (über einen aktiven Splitter) beitreibe ich die Horizon als Client. Die FritzBox muss von KabelBW für die gebuchten Dienste freigeschaltet werden.

• Horizon und Verständnisfrage Beitrag #4
Danke für deine Antwort. Ich habe mir nun diesen Router bestellt:

TP-Link TL-WDR3600 N600 WLAN Dual Band Gigabit Router (600 Mbit/s, 2x USB 2.0)

Mal schauen wie weit ich damit komme und das was ich vor habe.

• Horizon und Verständnisfrage Beitrag #5
ist es den möglich über diesen Router ein dyndns einzurichten damit ich über die Horizon zum Router und dann zum NAS komme von aussen ?

Thema:

Horizon und Verständnisfrage

Horizon und Verständnisfrage - Ähnliche Themen

Unitymedia Umbau Dose 2pol. auf 3pol. - aber welche?: Hi! Ich habe ein paar Threads bereits gelesen und hoffe darauf, dass ihr mir auch so gut helft :) Ich ziehe in eine neue Wohnung. Diese geht...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren: Tach zusammen. Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten. Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden. am PC über die...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Oben