Unitymedia Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Diskutiere Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Profis, ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich...
  • Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #1

Defina

Punkte Reaktionen
0
Hallo Profis,
ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich TV anschaue. Wlan und Telefon bleibt stabil. Aber die Box hängt und reagiert nicht mehr.
Hab schon ne neue Box und der 2. Techniker, der gestern hier war, ist nach 4 Stunden ratlos von dannen gezogen.
Einer seiner Kollegen kam auf die Idee,,dass das mit Panasonic und Viera Link zu tun haben könnte. Ist das Problem bekannt? Ich hab hier alles durchsucht, aber nichts gefunden?
Hat einer von Euch eine Idee? Würde gern mal wieder Fernsehen...
Bin absoluter Laie und technisch komplett unversiert.

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #2
"Vera Link" lässt sich unter dem Menüpunkt "Verbindungseinstellungen" abstellen. Keine doppelten Verbindungen zwischen Horizon Box und Panasonic Fernseher vorhanden (z.B. HDMI und SCART)?

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #3
Viera Link ist nicht anderes als die Panasonic-spezifische Bezeichnung für den Branchenstandard . Obwohl dieser Standard seit Jahren etabliert ist, kommt die Horizon damit nicht zurecht. Ich empfehle Dir also, Viera Link am Fernsehgerät zu deaktivieren.

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #4
Viera Link ist nicht anderes als die Panasonic-spezifische Bezeichnung für den Branchenstandard . Obwohl dieser Standard seit Jahren etabliert ist, kommt die Horizon damit nicht zurecht. Ich empfehle Dir also, Viera Link am Fernsehgerät zu deaktivieren.

Dabei ist die doch so Hypermodern, die eierlegende Wollmilchsau des fast noch neuen Jahrtausends. :brüll:

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #5
Hallo und Frohes Neues! Danke fuer Eure Ideen, allerdings hat das ausschalten von Viera Link nichts gebracht.
interessant ist auch, das die Box eine falsche Uhr Zeit anzeigt, irgendetwas kommt da nicht an. Und wir haben definitiv nichts verändert.
hat denn hier noch jemand Ideen wie es zu so einem Zusammenbruch kommen kann, bzw warum sich die Box beim TV nach ein paar Minuten aufhängt? Bin wirklich verzeiflt, da auch UM ratlos ist. wie gesagt, WLAN und Telefon sind stabil...

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #6
Ich habe das gleiche Problem. Inzwischen habe ich die 4. Horizon und dieser Fehler tritt immer noch auf. :wand:
Nach etwa 5 Minuten Betrieb friert die box ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Philips TV und glaube nicht, dass es daran liegt. Die Techniker sind ratlos und erzählen was von Softwareproblemen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht! :kratz:

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #7
Ich habe das gleiche Problem. Inzwischen habe ich die 4. Horizon und dieser Fehler tritt immer noch auf. :wand:
Nach etwa 5 Minuten Betrieb friert die box ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Philips TV und glaube nicht, dass es daran liegt. Die Techniker sind ratlos und erzählen was von Softwareproblemen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht! :kratz:

Amazon Fire Box im Netzwerk?

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #8
Ja hab ich?! :kratz: Bitte sag mir jetzt nicht, dass die das Ganze verursacht. Das wäre der Hammer! :hammer:

Bitte erzähl mir mehr darüber. :smile:

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #9
Er meinte wohl das hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?t=30662#p319203

• Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? Beitrag #10
Thema:

Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? - Ähnliche Themen

Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Seit ca. 2 Monaten kein Telefon/TV: Hallo Ein Kollege von mir, 60 Jahre und völliger Technikmuffel hat seit ca 2 Monaten kein Telefon und kein TV mehr. Internet ist nicht gebucht Er...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Oben