Unitymedia Horizon Receiver als Router nutzen?

Diskutiere Horizon Receiver als Router nutzen? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den Horizon Receiver. Zusätzlich habe ich noch das alte Cisco Kabelmodem, an dem meine Fritzbox hängt. Da...
  • Horizon Receiver als Router nutzen? Beitrag #1

elbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Horizon Receiver. Zusätzlich habe ich noch das alte Cisco Kabelmodem, an dem meine Fritzbox hängt.
Da der Horizon Receiver ja über das Menü auch als Router konfiguriert werden kann, hatte ich gehofft, dass ich mir 2 Geräte (Aktiver Kabel Verteiler und das Modem) sparen kann.

Also ich würde es gerne so haben: Kabelanschluss -> Horizon Receiver (Router-Mode) -> Fritzbox (Router, WLAN) -> Netzwerk
Leider funktioniert das nicht. Der Receiver baut eine Internetverbindung auf, über die tolle Youtube-App kann ich am Fernseher auch Videos schauen. Ein PC (auch ohne Fritzbox) bekommt jedoch keine Internetverbindung.

Ist es richtig, dass der Receiver nicht als Router genutzt werden kann?

Danke, Eric

• Horizon Receiver als Router nutzen? Beitrag #2
du vermutest richtig. für das, was du möchtest, brauchst du den Horizon Recorder.

• Horizon Receiver als Router nutzen? Beitrag #3
Warum werden dann nicht einfach alle Menüpunkte ausgeblendet, die man sowieso nicht nutzen kann?
Hauptsache erstmal Zeit der Kunden verschwenden :smile:

• Horizon Receiver als Router nutzen? Beitrag #4
Also ich würde es gerne so haben: Kabelanschluss -> Horizon Receiver (Router-Mode) -> Fritzbox (Router, WLAN) -> Netzwerk
Das funktioniert selbst mit dem Horizon Recorder als Gateway nicht. Dafür müsstest Du den DHCP Server des Recorders ausschalten, sonst hast Du 2 Router in Deinem Netzwerk.

• Horizon Receiver als Router nutzen? Beitrag #5
Das ist mir schon klar. Den DHCP SErver der Horizon Box kann man ja über das Webinterface deaktivieren.

Thema:

Horizon Receiver als Router nutzen?

Horizon Receiver als Router nutzen? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Horizon Receiver + Router über Repeater möglich?: Hallo zusammen, ich bin zu Unitymedia gewechselt, weil es der einzige Anbieter für meine neue Wohnung ist :cool: Bestellt hab ich mir das 3Play...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
Oben