• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups

Diskutiere Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Ich habe mal wieder nervige Probleme mit UM in Aachen. Ich bemerke immer öfter einen hohem Packet Loss (abgehackt im Teamspeak...
  • Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups Beitrag #1

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder nervige Probleme mit UM in Aachen. Ich bemerke immer öfter einen hohem Packet Loss (abgehackt im Teamspeak, Verbindungsabbrüche, Lags...). Wenn ich das Modem (Cisco 3212) neu starte braucht es minutenlang bis eine Verbindung steht, entweder blinkt Up oder Online ewig. Gucke ich dann in die Werte rein, ist alles super (alle Werte im Normbereich), ABER der vierte Upstream Kanal kann nicht belegt werden. Im log steht: 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 2. Wie gesagt, die anderen Kanäle sind da und von Werten her alles ok.

Ich habe UM 1play Internet 100 und bisher in diesem Sinne keine Probleme gehabt. Hat das jemand schon erlebt und kann etwas dazu sagen? Grund? Lösung? UM ist das ziemlich egal, die sagen, wenn die verbdinung irgendwie zustande kommt ist doch alles ok. Scheiß auf 3 Kanäle oder Packet Loss.

Danke für alle eure Antworten.

• Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups Beitrag #2
Re: Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3

<r>Hallo Nachtwesen,<br/>
<br/>
wir sehen das ein bisschen anders. Du brauchst Dich nicht damit zufrieden geben, dass Deine Internetverbindung sich irgendwie aufbaut. <br/>
Hier sollten auf jeden Fall die Modemwerte geprüft werden.<br/>
Diese Überprüfung kannst Du über alle Kontaktwege veranlassen, gerne auch via twitter oder facebook <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
Liebe Grüße<br/>
Uschi <E>:winken:</E></r>

Thema:

Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups

Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Packetloss und schwankende Modemwerte: Moin, seit knapp halb eins heute Nacht habe ich sporadisch auftretenden packet loss, auch innerhalb des Unitymedianetzes. Dazu kommt, daß seit...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia Sporadisch starke Störungen das Internets: Hi, Habe seit neusten teilweise massive probleme mit meiner leitung. Merken tue ich das, das auf einmal keine website mehr aufgeht und...
Unitymedia Ständige Disconnects seit Juli: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit Unitymedia 2play mit 50 Mbit/s. Das funktionierte zu Beginn auch gut, jedoch habe ich seit Juli...
Oben