Unitymedia HDMI oder Dolby Digital Tonausgabe?

Diskutiere HDMI oder Dolby Digital Tonausgabe? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe den Horizon Recorder per HDMI am AVR angeschlossen. Was stelle ich denn am besten am Horizon Rekoder bei den Einstellungen der...
  • HDMI oder Dolby Digital Tonausgabe? Beitrag #1

Ralf-P

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Horizon Recorder per HDMI am AVR angeschlossen.
Was stelle ich denn am besten am Horizon Rekoder bei den Einstellungen der Tonausgabe ein? HDMI oder Dolby Digital?
Wo liegt denn da der Unterschied? DD wird doch auch über HDMI ausgegeben.
Standardmässig soll jedenfalls Dolby Digital ausgegeben werden.

• HDMI oder Dolby Digital Tonausgabe? Beitrag #2
Besser ist wohl HDMI zum Fernseher und Lichtleiterkabel (optisch) zum AVR, denn dann kann die Lautstärke auch über die Horizon Fernbedienung gesteuert werden, siehe auch die ausführliche Diskussion
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=29850&hilit=Dolby+Digital
Beim Horizon Recorder sollte "Dolby Digital" aktiviert sein.

Thema:

HDMI oder Dolby Digital Tonausgabe?

HDMI oder Dolby Digital Tonausgabe? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Oben