Unitymedia Aufnehmen mit UM (keine HD Sender)

Diskutiere Aufnehmen mit UM (keine HD Sender) im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Huhu, vorab, ich habe: einen normalen digitalen UM Receiver mit Smartcard (ohne USB Anschluss) einen alten Röhrenfernseher Und ich möchte...
  • Aufnehmen mit UM (keine HD Sender) Beitrag #1

Wasserflasche

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

vorab, ich habe:

einen normalen digitalen UM Receiver mit Smartcard (ohne USB Anschluss)
einen alten Röhrenfernseher

Und ich möchte gerne aufnehmen.

Ich suche nun also einen Recorder mit Festplatte oder ggf. einen Receiver, an den ich eine Festplatte oder USB Stick anschließen kann.

Habe immer wieder gelesen, dass ich UM- geeignetes Gerät brauch, da die Sender verschlüsselt sind,
habe nun aber gelesen, dass die digitalen Sender nicht mehr verschlüsselt sind??

Kann ich denn nun irgendeinen Festplatten Recorder nehmen? Habe gelesen muss dvb- c dran stehen?

Es würde mir reichen, wenn ich die Sendungen planen und aufnehmen kann. Ich muss nicht zwangsläufig Aufnhemen und zeitgleich etwas anderes sehen können.

Und ich möchte möglichst nicht zu viel Geld ausgeben :-9

danke

• Aufnehmen mit UM (keine HD Sender) Beitrag #2
Zum Aufnehmen der Öffentlich-Rechtlichen und Nicht-HD-Privaten Programme ist jeder DVB-C Receiver mit Aufnahmerunktion geegnet.
Du musst nur darauf achten, dass er die passenden Anschlüsse hat, z.B. Scart für Deine Röhre.
Als einfaches Modell käme z.B. der Xoro HRK 7560 in Frage, ca. 50 € bei Amazon.

• Aufnehmen mit UM (keine HD Sender) Beitrag #3
Danke. Muss ich denn die Smartcard dann überhaupt nutzen? und den normalen Receiver?

• Aufnehmen mit UM (keine HD Sender) Beitrag #4
die Smartcard ist nur zur Entschlüsselung von PayTv da...

Thema:

Aufnehmen mit UM (keine HD Sender)

Aufnehmen mit UM (keine HD Sender) - Ähnliche Themen

Unitymedia einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Unitymedia TV Splitter an der Dose: Hey, aktuell habe ich mein Sky Abo auf die Digitale Horizon Smartcard gebucht. Da ich den Recorder aber nicht mag, möchte ich den Sky Receiver...
Oben