• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3play Horizon und kein Internet über handy!

Diskutiere 3play Horizon und kein Internet über handy! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe vor 5 Tagen 3play premium 200 bekommen. Und obwohl wir ne 200 000er Leitung haben kommen laut speedtest nur 57 000 an. Zudem hab ich...
  • 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #1

Andy1895

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 5 Tagen 3play premium 200 bekommen. Und obwohl wir ne 200 000er Leitung haben kommen laut speedtest nur 57 000 an. Zudem hab ich über handy sehr oft schwaches bis gar kein Internet. Und das obwohl ich alle balken voll habe..Über pc funktioniert Internet . Aber das die 200 000 er nicht annähernd erreicht werden kann nicht sein. ein Techniker war bereits da aber das hätte er sich sparen können. Werkseinstellung kann ich auch selber.

Danke schonmal im voraus.

Andy

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #2
Habe ich auch (Moto G und Ipad Mini), allerdings keine Erklärung dafür.

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #3
Kann doch nicht sein das das mir von unitymedia keiner erklären kann... nachbar hat dasselbe Paket und keine Probleme. ..

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #4
Das ist hier ein inoffizielles Forum ..

Wie und womit hast du den Speedtest durchgeführt?

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #5
Auf der unitymedia seite... und ich weiß das dies ein inoffizielles forum ist. Habe nie was anderes behauptet bzw jemand für das Problem verantwortlich gemacht. .

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #6
Etwas mehr infos wären schon notwendig ..

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #7
Was würdest gern wissen

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #8
Ich habe vor 5 Tagen 3play premium 200 bekommen. Und obwohl wir ne 200 000er Leitung haben kommen laut speedtest nur 57 000 an. Zudem hab ich über handy sehr oft schwaches bis gar kein Internet. Und das obwohl ich alle balken voll habe..Über pc funktioniert Internet . Aber das die 200 000 er nicht annähernd erreicht werden kann nicht sein. ein Techniker war bereits da aber das hätte er sich sparen können. Werkseinstellung kann ich auch selber.

Andy

Hallo,

ich denke mal du hast den Technicolor, bei dem Technicolor habe ich auch diese Probleme gehabt, dass ich nicht ins Internet konnte, aber ich habe es gelöst du musst eine statische IP vergeben. Aber muss nicht sein kannst du mir mal die IP adresse sagen die du in deinem Handy stehen hast sagen ?

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #9
@babaallerbabas: 3play premium 200 bedeutet Horizon Recorder mit IPv4 only.
Und obwohl wir ne 200 000er Leitung haben kommen laut speedtest nur 57 000 an. Zudem hab ich über handy sehr oft schwaches bis gar kein Internet. Und das obwohl ich alle balken voll habe..Über pc funktioniert Internet . Aber das die 200 000 er nicht annähernd erreicht werden kann nicht sein. ein Techniker war bereits da aber das hätte er sich sparen können. Werkseinstellung kann ich auch selber.
Die Balken sagen nur was über die Signalstärke aus. Mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun.
Überprüfe mal, welche WLAN-Geschwindigkeit im Client angezeigt wird. Bei einer Geschwindigkeit von 150 Mbit/s kommen unter Top-Vorraussetzungen deine 57 Mbit/s im Internet an. Der Verdacht ist dann aber sehr hoch, dass dein Client einfach keine 300 Mbit/s schafft, oder der Horizon falsch eingestellt ist. (Ich glaube, er kann 300 Mbit/s im 2,4 GHz-Netz).

Welche Geschwindigkeit zeigt eigentlich dein LAN-Client an der Schnittstelle an (100 Mbit/s oder 1 GB)?
Welche Messmethoden mit welchen Browsern hast du eigentlich verwendet? Hier gibt es irre Unterschiede. Gleiches gilt für Virus-Suites unter Windows.

• 3play Horizon und kein Internet über handy! Beitrag #10

Andy

Hallo,

ich denke mal du hast den Technicolor, bei dem Technicolor habe ich auch diese Probleme gehabt, dass ich nicht ins Internet konnte, aber ich habe es gelöst du musst eine statische IP vergeben. Aber muss nicht sein kannst du mir mal die IP adresse sagen die du in deinem Handy stehen hast sagen ?
weil bei mir hat der die wenn er sie selber bezogen hat 192.168.192. ... geschrieben anstatt 192.168.0. ...

Thema:

3play Horizon und kein Internet über handy!

3play Horizon und kein Internet über handy! - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia LG Smart TV Internet Langsam: Lg Smart Tv Internet langsam Das Internet auf meinem Lg 55b6d ist leider relativ langsam. Meine Verbindung hat 200 MBit die Sekunde. Der TV ist...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben