Unitymedia Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky!

Diskutiere Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Helfer in spe, ich habe folgendes Problem: ich möchte gern die PIP-Funktion meines TVs nutzen und dabei als kleineres Bild gern...
  • Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky! Beitrag #1

shoreditch

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Helfer in spe,

ich habe folgendes Problem: ich möchte gern die PIP-Funktion meines TVs nutzen und dabei als kleineres Bild gern Sky-Sender sehen. Dafür folgender Aufbau:

- Antennenkabel 1 von KabelBW Steckdose in Antenneneingang Humax HD Receiver
- HDMI von Humax HD Receiver in AVR
- HDMI von AVR in Samsung TV (für primäres Bild, alle Sender (HD + sky laufen, Programm wird über den Receiver gesteuert)
- Antennenkabel 2 von Humax HD Receiver Antennenausgang in Antenneneingang des TV (als Quelle für PIP, da dieses direkten input des TV-Tuners benötigt)

Nun ist es so, dass wenn ich als Quelle meines TV nicht HDMI auswähle sondern den internen Tuner (der durch das Antennenkabel 2 gefüttert wird), nur analoge Sender empfangen kann, jedoch nicht auf den vollen Senderumfang zugreifen kann. Das heißt, alle HD + Sky-Sender werden nicht angezeigt, es erscheint lediglich der Hinweis, dass der Sender verschlüsselt sei. Theoretisch kommt das Signal jedoch direkt aus dem HD Receiver, in welchem auch die smartcard steckt. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

Ist hier das Antennenkabel der limitierende Faktor?

Des weiten benötige ich den Empfang der HD und Sky-Sender über Antennenkabl auch für die smartview app von Samsung. Wenn ich das TV-Bild auf ein Tablet oder Smartphone streamen will, sagt mir die App, dass das Signal im TV von einem Antennenkabel stammen muss und HDMI nicht funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und freue mich auf Tipps und evtl. Lösungen :)

shoreditch

• Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky! Beitrag #2
hallo

Ich kenne das so das du bei PIP von einem Externen Gerät auch den AV Eingang auswählen musst.(zbs HDMI2--3).
Warum du nur Analoge Sender bekommst ist etwas komisch,könnte aber am Sky Receiver liegen.
Da würde ich mal ein TV Verteiler 1x2 probieren,oder mit einem Antennenkabel vil von einer anderen Antennendose anschliessen.
Also beides Direkt verbinden ohne über den Sky Receiver zu gehen.

gruss kalle

Thema:

Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky!

Humax HD Receiver per Antennenkabel an TV - kein sky! - Ähnliche Themen

Unitymedia Hdr Unterbrechungen bei Sky uhd: Ich habe das Problem, dass auf den sky uhd sendern, also bundesliga uhd und sport uhd, in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden das hdr signal...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia

SKY Q + unity media

Unitymedia SKY Q + unity media: Hallo, ich bin Unitymedia und SKY Kunde. Da ich erst Ende Dezember umgezogen bin und vorher SAT hatte, habe ich auch einen SKY Q Receiver...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Oben