Unitymedia Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss?

Diskutiere Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe einen Horizon Receiver und frage mich seit Heute wozu der Lan Anschluss hinten ist. Mein Internet läuft über das Cisco Modem und ein...
  • Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss? Beitrag #1

realforever

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Horizon Receiver und frage mich seit Heute wozu der Lan Anschluss hinten ist.
Mein Internet läuft über das Cisco Modem und ein Netgear Router hängt dran,den Receiver habe ich nur zum TV Schauen.
Ich habe gedacht das wenn der Lan Kabel vom Router in dem Receiver angeschlossen ist das man dann erst die Videothek nutzen kann,dies ist aber nicht so und ich komm auch in die Videothek ohne Lan Kabel rein.
Was für Vorteile hat den der Horizon Receiver wenn man den Lan Anschluss benutzt?
Ich habe den Receiver,nicht den Festplatten Recorder

• Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss? Beitrag #2
Um per DLNA Videos von DLNA-Servern im Heimnetz abspielen zu können. Sonst nichts. Beim Recorder, sofern er nicht als Router konfiguriert ist, ist das fast genauso, wenn man von der Möglichkeit absieht, ihn als WLAN Access Point zu nutzen. Die Videothek bezieht ihre Daten über das Antennenkabel.

• Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss? Beitrag #3
Danke für die Antwort

• Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss? Beitrag #4
Also da bei mir der Horizon Reciever auch mein Kabelmodem ersetzt hat, benutze ich die LAN-Buchse um meinem PC anzuschließen.

Thema:

Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss?

Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia Multimedia-Steckose verlegen? statt 1000mbits nur 70mbits per D-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich nutze seit 3 Wochen eine 1000mbit leitung, (vorher...
Unitymedia Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich den Sky Q Receiver. Den Unitymedia Horizon Recorder hat ja ein spezielles TV...
Oben