Unitymedia Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Diskutiere Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich habe noch den alten 3play100 Tarif mit separatem Modem TC7200 (das Cisco war kaputt gegangen) und dem weissen HD Recorder. Wenn ich...
  • Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? Beitrag #1

jagger

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

Ich habe noch den alten 3play100 Tarif mit separatem Modem TC7200 (das Cisco war kaputt gegangen) und dem weissen HD Recorder.

Wenn ich mir das aktuelle 3play 120 Angebot anschaue, wird damit geworben, daß ich beim Horizon HD Recorder kein Modem mehr benötige. Sehe ich das so richtig?
Also ich brauche unbedingt ein Modem, da die beiden Stellen TV und Internet PCs auf verschiedene Etagen habe.

Danke,
c0ldsun

• Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? Beitrag #2
Es gibt beide Varianten.
Entweder alle Dienste über Horizon Recorder oder nur mit TV und Rest über externes Modem.
Willst du nur wegen der Bandbreite upgraden?

• Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? Beitrag #3
Hi Dinniz,
Bandbreite und eigentlich wollte ich das weisse Gerät mal weghaben.
Grüße, c0ldsun

• Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? Beitrag #4
Achso gut.
Dann kannst du natürlich ein Upgrade machen.
Einige mögen die Echostar mehr als die Horizon.

• Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? Beitrag #5
Ok danke, ich les mir mal die Meinungen zu der Horizon Box durch

• Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? Beitrag #6
Hier im Forum triffst du natürlich mehr Leute an die sie nicht mögen ;)

• Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? Beitrag #7
Ich habe mir vor der Bestellung von 3play premium 200 mit Horizon HD Recorder schriftlich (per Email Anfrage) geben lassen, dass ich das bisherige Cisco Modem weiter nutzen kann. Das hat dann auch funktioniert und das standardmäßig aktivierte Modem im Horizon HD Recorder wurde nachträglich von UM deaktiviert. Wenn man das Call Center anruft, sagen die einem das geht nicht und hinterher ist es dann zu spät.

Trotzdem, lass es!!! Der Horizon HD-Recorder ist ein Mistding, mit dem du aber immerhin die Wohnung heizen und immer neue Fehlermeldungen studieren kannst. Das Gerät ist im Widerruf auf dem Heimweg und ich habe mir sofort bei amazon den Technisat ISIO STC gekauft. Was für ein Unterschied, das Gerät taugt wirklich was. Das Gerät kommt zwar ohne Festplatte, dafür kann man aber wahlweise auf USB-Stick/ext. Festplatte aufzeichnen, auf SD-Karte (max. 32 GB) oder auf eine interne 2,5" Festplatte. Ich habe mir noch eine interne SanDisk SSD mit 128 GB für €58 dazu bestellt, ist für mich die beste Lösung.

Eigentlich war ich hauptsächlich am 200/10er Internet interessiert, aber der alte Echostar HD-Recorder, mittlerweile mit Software überfrachtet und entsprechend langsam geworden, konnte auch ein Upgrade erfahren. Hätte ich mir besser gleich den ISIO gekauft, muss man zwar selbst bezahlen, aber das tut nur einmal statt täglich weh.

Ich hoffe, die Rückumstellung auf das vorherige Paket 3play premium 100 klappt auch. Der alte HD Recorder kommt dann derweil in den Keller.

• Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? Beitrag #8
Ich weiss nicht wie es mit dem Recorder ist aber ich habe den Horizon Receiver und bin damit Super zufrieden.
Die Umschaltzeiten sind sehr Schnell und auch so läuft die Box sehr gut.
Kannst ja mal Upgraden,und falls es dir nicht gefällt kannst du glaube ich innerhalb 14 Tage widderufen

Thema:

Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Horizon HD Recorder, kein Modem mehr? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Horizon HD Recorder anderer Ort als Fritzbox: Moin zusammen, ich hab versucht durch Google bereits Nachforschungen anzustellen, allerdings relativ erfolglos. Folgende Situation: Ich möchte...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder: Wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich nicht nur, wie jetzt, die freigeschalteten Sky-Sender auf dem UM HD-Recorder empfangen, sondern...
Unitymedia Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
Oben