Unitymedia Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Diskutiere Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Guten Abend .Bräuchte eure Hilfe. Seit ca 2 Jahren habe ich den Horizon HD Rec in Betrieb. Was jetzt besonders nervt ist, das neuerdings...
  • Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. Beitrag #1

Slk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Guten Abend .Bräuchte eure Hilfe.
Seit ca 2 Jahren habe ich den Horizon HD Rec in Betrieb.

Was jetzt besonders nervt ist, das neuerdings der Lüfte,r immer häufiger anspringt.

Ist das ein Zeichen das der Rec seinen Geist aufgibt ?
Habe Wlan aktiviert .Der Lüfter springt nur an, wenn wir Fehrnsehen.
Hat schon jemand die gleiche Erfahrungen gemacht.
Was ist zu tun.
Danke für eure Zeit

Grüße aus NRW

• Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. Beitrag #2
Ist normal bei Geräten mit Lüfter. Irgendwann die die so mit Staub zu das ohne Lüfter keine ausreichende Kühlung erreicht wird. Daher springt der jetzt öfters an.
Kannst eventuell mal bei der Technik fragen ob sie dir ein neues Gerät geben.

• Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. Beitrag #3
Danke für die Antwort. Wird schon sehr heiß das Teil. Mal sehen wie lange es noch durchhält.
Werde mal mit UM sprechen,vielleicht gibt es ein neuse Gerät.

• Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. Beitrag #4
Sollte ein defekt vorliegen wird es natürlich getauscht.
Immer schauen dass das gerät genug Frischluft kriegt (vor allem rechte Seiten) und ggf Box etwas höher aufstellen (Füsse).

• Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. Beitrag #5
Prima werde ich mal testen. Habe die Box nun mittig ins Regal gestellt
Und richtig die Box steht auf recht niedrigen "Füßen" ,werde mal nach einer Lösung suchen.
Danke schön Grüße

• Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. Beitrag #6
Prima werde ich mal testen. Habe die Box nun mittig ins Regal gestellt
Und richtig die Box steht auf recht niedrigen "Füßen" ,werde mal nach einer Lösung suchen.
Danke schön Grüße

Ab und an kann es hilfreich sein, wenn man bei ausgeschalteter Box mal mit einem Staubsauger über die Lüftungsschlitze geht. Aber vorsichtig und nicht zu lange, sonst dreht der Lüfter evtl Amok. :zwinker:

• Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. Beitrag #7
Hallo zusammen
Hier noch mal eine Rückmeldung

Habe den Horizin Rec. Mittig ins Regal gestellt. so das sich die warme Luft, nicht an der rechten Seite staut.
Perfekt der Lüfter springt nicht mehr permament an.
Klasse Tip............... :super: :super:

• Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. Beitrag #8
Schön das wir helfen konnten :super:

Thema:

Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an. - Ähnliche Themen

Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben