- Horizon als Gateway mit Router dahinter DLNA Beitrag #1
wideout
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Vorab: falls mein Problem hier schon einmal erklärt oder thematisiert worden sein sollte, entschuldige mich.
Ich habe es dann übersehen oder nicht gefunden. :kratz:
Ich habe den Horizon HD Recorder angeschlossen und installiert. Internet funktioniert und TV usw. auch.
Was nicht funktioniert ist:
Ich kann über die Box im Netzwerk keine anderen Geräte finden oder ein Netzwerk einrichten, in dem mein DLNA-Medienserver erkannt wird.
Meine Netzwerkstruktur:
Kabeldose
--> Horizon Box (192.168.1.1)
-->--> Haupt-TV, Playstation und BluRay-Player (direkt an der Box)
-->-->--> Router (TP-Link) über WAN am Anschluss 1 der Box mit "dynamic IP" konfiguriert (192.168.0.1), Firewall und sonst. Sicherheiten am Router abgeschaltet
-->-->-->--> 1 weiteres TV-Gerät und 2 weitere PCs am Router
Was ich möchte:
Auf einem der PCs habe ich einen DLNA-Medienserver laufen.
Dieser, sowie alle weiteren o.g. Geräte werden nicht von der Box erkannt, obwohl einige direkt an der Box hängen und andere hinter dem Router.
Gerne würde ich die Medien vom Medienserver auf der BOX abspielen können.
Danke für eure Hilfe.
Vorab: falls mein Problem hier schon einmal erklärt oder thematisiert worden sein sollte, entschuldige mich.
Ich habe es dann übersehen oder nicht gefunden. :kratz:
Ich habe den Horizon HD Recorder angeschlossen und installiert. Internet funktioniert und TV usw. auch.
Was nicht funktioniert ist:
Ich kann über die Box im Netzwerk keine anderen Geräte finden oder ein Netzwerk einrichten, in dem mein DLNA-Medienserver erkannt wird.
Meine Netzwerkstruktur:
Kabeldose
--> Horizon Box (192.168.1.1)
-->--> Haupt-TV, Playstation und BluRay-Player (direkt an der Box)
-->-->--> Router (TP-Link) über WAN am Anschluss 1 der Box mit "dynamic IP" konfiguriert (192.168.0.1), Firewall und sonst. Sicherheiten am Router abgeschaltet
-->-->-->--> 1 weiteres TV-Gerät und 2 weitere PCs am Router
Was ich möchte:
Auf einem der PCs habe ich einen DLNA-Medienserver laufen.
Dieser, sowie alle weiteren o.g. Geräte werden nicht von der Box erkannt, obwohl einige direkt an der Box hängen und andere hinter dem Router.
Gerne würde ich die Medien vom Medienserver auf der BOX abspielen können.
Danke für eure Hilfe.