Vielen Dank, Moses, das ist das erste Mal, dass ich in den letzten drei Wochen eine inhaltliche Aussage zum Thema "Digital Radio" erhalten habe. :smile: Ansonsten wurden mit mir nur VerkaufsGespräche geführt, die sich in hohlen Phrasen erschöpften. Der Tatsache, dass ich als Newby nicht sofort in den FAQ-Bereich verbannt wurde, entnehme ich, dass meine Fragen hier mehr oder weniger neu sind? Vielleicht ermöglichen sie sogar, das Phänomen "Digatal Radio" einmal darzustellen, denn ich war inzwischen soweit, die Situation zum Gegenstand eines RundfunkFeature zu machen. :zwinker: (Kommt vielleicht noch.)
Wenn ich das richtig sehe, dann bin ich also hier in Waltrop, Kreis Recklinghausen, NRW, mit meinem ehemals von der Telekom verlegten KabelAnschluss komplett von der GeschäftsStrategie der UM abhängig, das heißt, meine KommunikationsLeitung im Bereich Rundfunk ist das genaue Gegenteil von den drei Drähten mit den 380 V, bei denen ich den mir genehmen Anbieter frei wählen kann. Das muss man sich mal "gesellschaftspolitisch auf der Zunge zergehen lassen..." :nein:
Natürlich gebe ich zu, dass ich offensichtlich zu der extrem seltenen Spezies der :radio:OhrenMensche :radio: gehöre, die in ihrer Kindheit noch mit einem DetektorEmpfänger in der SeifenDose ihre ersten RundfunkErlebnisse hatten. Dann gab es das geheimnisvolle Glühen der RöhrenEmpfänger, eigene Experimente mit dem Kosmos Radiomann, die StereoOffenbarung...und nun schließlich die Möglichkeit der Rückkehr zum DrahtFunk mit der Technologie des 21. Jahrhunderts, - oder nicht? Geht es gar nicht um technischen Fortschritt? Ist das Ganze nur ein GeschäftsPrinzip zur optimalen zielgruppenorientierten Vermarktung mit dem einzigen Zweck: "ProfitMaximierung"??
Wir setzen Sonden auf dem SaturnMond Titan ab, aber es ist nicht realisierbar, dass ich für 17 € plus GEZ-Gebühren, die ich ja auch noch zahle, an mein DigitalKabel ein Gerät wie den TEAC T-R610 DAB anschließe und dann das erhalte, was mir vollmundig versprochen wird, nämlich Digitales Radio, Audio pur???
Und bitte nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht darum, zu motzen, sondern um Klärung und letzlich um Fortschritt, nicht für mich, sondern für uns...
Ich danke Euch allen für Eure Geduld, nette Grüße, DerWerNer