Unitymedia HD-Recorder kaputt?

Diskutiere HD-Recorder kaputt? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, heute Nacht war ja die Änderung der Programmbelegung durch UM! Und seit heute kann sich mein HD-Recorder nicht mehr hochfahren...habe...
  • HD-Recorder kaputt? Beitrag #1

Katinka71

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute Nacht war ja die Änderung der Programmbelegung durch UM!

Und seit heute kann sich mein HD-Recorder nicht mehr hochfahren...habe schon mehrfach den Netzstecker gezogen!
Strom bekommt er auch (brummt wie üblich und Ein/Aus-Taste leuchtet), aber sonst passiert nichts!
Kein Hochfahren der Festplatte und keine Mitteilungen im Display, am TV wird immer nur angezeigt "Kein Signal"!?!

Hat jemand Erklärungen dafür?

LG

• HD-Recorder kaputt? Beitrag #2
Versuch mal folgendes:

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.
Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

• HD-Recorder kaputt? Beitrag #3
Danke für den Tip!

Habe es gerade ausprobiert...klappt nicht!
Display bleibt schwarz...und zeigt weiterhin nichts an! :confused:

• HD-Recorder kaputt? Beitrag #4
Lass ihn nochmal vom Strom, vielleicht mal länger als ne Stunde, sollte danach nix gehen, wurde vllt ein update oder ähnlichesw nicht richtig verarbeitet. Dann würd ich beim Kundenservice anrufen. Der Techniker wird den dann nochmal prüfen und beim Defekt austauschen.

• HD-Recorder kaputt? Beitrag #5
Hallo,

ich habe heute wieder den Echostar HD-Recorder angeschlossen...aber er läuft immer noch nicht!
Alles wie bisher:
"Strom bekommt er auch (brummt wie üblich und Ein/Aus-Taste leuchtet), aber sonst passiert nichts!
Kein Hochfahren der Festplatte und keine Mitteilungen im Display, am TV wird immer nur angezeigt "Kein Signal"!?!"

Da mein HD-Recorder ein Kaufgerät und kein Mietgerät ist, wird der Kundenservice/Techniker wohl nicht zuständig sein, oder?

Gibt es eine Möglichkeit den HD-Recorder irgendwo reparieren zu lassen?

• HD-Recorder kaputt? Beitrag #6
Du hast immernoch die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung. Falls die noch nicht rum sind, ist UnityMedia als Verkäufer trotzdem dafür zuständig. Wie das jetzt genau abläuft, weiß ich nicht. Am besten mal bei UM anrufen, durch die Warteschleife quälen und nachfragen.
Falls Facebook oder Twitter-Account vorhanden, besser darüber nachfragen.

Thema:

HD-Recorder kaputt?

HD-Recorder kaputt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia HD Recorder iHD-PVR C Serienaufnahmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Sollte ich hier falsch sein, bitte ich um Verständnis und Entschuldigung. Mein Problem ist, dass ich weder in...
Unitymedia Weiße Echostar geht nicht an: Hallo, mein weißer Echostar HD Recorder funktionierte gestern noch einwandfrei. Heute wollte ich ihn einschalten und er reagierte nicht. Die...
Unitymedia Hardware Probleme HD Recorder: Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät. Ich habe in diesem Jahr mein Gerät...
Unitymedia Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Oben