Unitymedia FritzBox 7050 als Repeater an FritzBox 6360

Diskutiere FritzBox 7050 als Repeater an FritzBox 6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere alte Fritzbox 7050 als Repeater unserer Fritzbox 6360 von Kabel BW / Unitymedia (das wäre dann die...
  • FritzBox 7050 als Repeater an FritzBox 6360 Beitrag #1

Glockenblume

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir möchten gerne unsere alte Fritzbox 7050 als Repeater unserer Fritzbox 6360 von Kabel BW / Unitymedia (das wäre dann die Basisstation) nutzen.

Wir haben die 7050 so eingestellt, wie es allgemein empfohlen wird. Doch es funktioniert nicht. Hat das schon mal jemand gemacht? Wir haben gelesen, dass es im Fritzboxmenü was gibt, wo man definiert, "du bist Basisstation oder Repeater". In der 7050 haben wirs gefunden und eingestellt "Du bist Repeater". Leider haben wir in der 6360 keinen solchen Punkt gefunden, in der wir sie als Basisstation definieren könnten.

Mit unserer Easybox (mit der wir seinerzeit nie ganz zufrieden waren...) funktioniert das recht gut, ohne dass wir an der 6360 was einstellen mussten.

Gruß Glockenblume

• FritzBox 7050 als Repeater an FritzBox 6360 Beitrag #2
Die 6360 ist immer nur Basisstation. Deshalb gibt es da nichts einzustellen.
Die 7050 unterstützt nur WDS, was inzwischen endlich von AVM entfernt wurde.
Kurz: Es kann nicht funktionieren.

Thema:

FritzBox 7050 als Repeater an FritzBox 6360

FritzBox 7050 als Repeater an FritzBox 6360 - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritzbox 7362 SL hinter 6360 als Repeater/Telefonanschluss: Hallo, ich hatte schon einen Thread eröffnet, wo es um die Frage ging ob mein vorhaben überhaupt realisierbar ist. Dort wurde mir schon sehr gut...
Oben