Techniker kommt Dienstag vormittag.
Hab heut nochmal beim Support angerufen und denen gesagt dass der Techniker eine neue Fritz!Box mitbringen soll.
Ist die FB 6490 denn wohl zu empfehlen?
Ich denke mal, dass ich erstmal eine neue 6360 bekommen werde. Mir ist ja prinzipiell auch wurst ob ich eine 6360 oder eine 6490 bekommen, hauptsache die Anlage läuft zuverlässig.
Was das Kabelmodem angeht:
gibts da nicht auch eines von UM? Mir geht es ja primär darum, dass ich gehört habe, dass man für die Telefonkomfortfunktion zwingend eine Fritz!Box braucht.
Bei mir im Haus gibts es noch einen zweiten UM Anschluss. Dort wurde auch wohl zunächst eine FB benutzt. Nach einigen Problemen mit Abstürzen usw. sind die Kunden dann aber auf einen anderen Router von UM umgestiegen, auf Empfehlung des Servicetechnikers, der hatte wohl gesagt, dass die FB generell nicht so das wahre sei... Ich habe heute auch noch mit einem Bekannten ein paar Straßen weiter gesprochen. Der erzählte mir, dass er auch Probleme mit Abstürzen der FB hatte. Die wurden bei Ihm erst durch einen Austausch eines Verstärkers direkt im Kabel vor dem Haus (d.h. die haben den Boden aufgebaggert und ein Teil getauscht) behoben... Er sagte nur, dass es ja auch dekbar wäre, dass die FB auf Schwankungen der Signalstärke o.ä. vielleicht etwas sensibler reagiert ?!
Mal schauen was der Servicetechniker mir am Dienstag erzählt...
btw. heute Abend war die FB auch mal wieder kurz offline, hat sich dann aber von selbst neugestartet...