Unitymedia Fernbedienung Horizon

Diskutiere Fernbedienung Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Gibt es eigentlich eine gute Ersatzfernbedienung für die Horizon? Die originale ist ja ganz chick, aber im dunkeln den Schutz Pin einzugeben ist...
  • Fernbedienung Horizon Beitrag #1

CaptainBjö

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich eine gute Ersatzfernbedienung für die Horizon? Die originale ist ja ganz chick, aber im dunkeln den Schutz Pin einzugeben ist umständlich. Also mit beleuchteteten Tasten!

• Fernbedienung Horizon Beitrag #2
z.B. Logitech Harmony

• Fernbedienung Horizon Beitrag #3
Empfehlen kann ich auch die Logitech Harmony. Habe die 650 mit beleuchteten Tasten und bin mehr als zufrieden.

• Fernbedienung Horizon Beitrag #4
Danke, werde mich mal umsehen

• Fernbedienung Horizon Beitrag #5
Amazon hat gerade die Harmony Smart im Angebot.
Da kannst Smartphone oder Tablet als Fernbedienung nutzen.

• Fernbedienung Horizon Beitrag #6
Das mit dem Smartphone ist wohl die einfachste Lösung. Hatte schon versucht mein altes IPad1 zu nehmen, die Horizon App läuft da aber nicht drauf.

• Fernbedienung Horizon Beitrag #7
Ich hab die Harmony 350..
1 für bis 8 Geräten (Ich nutze 4)
LG

• Fernbedienung Horizon Beitrag #8
Die 350 hat doch nur Infrarot? Wie willst damit die Horizon via Bluetooth steuern?

• Fernbedienung Horizon Beitrag #9
ALso mein Horizon HD Recorder geht damit....
ohne Probleme :)
Nur halt keine QWERZ Tastatur ..ist klar, aber alles auf der Frontseite geht.

• Fernbedienung Horizon Beitrag #11
Die 350 hat doch nur Infrarot? Wie willst damit die Horizon via Bluetooth steuern?
Die Horizon hat sowohl einen Infrarot-als auch einen Funkchip eingebaut. Die alte (erste) Fernbedienung hat bei Einführung der Horizon in der Schweiz noch über Infrarot kommuniziert. warum gewechselt wurde weiss ich allerdings nicht. Auch funktioniert die alte Fernbedienung immer noch.

• Fernbedienung Horizon Beitrag #12
Warum gewechselt wurde liegt doch auf der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes), die Querz-Tastatur auf der Rückseite.
Durch Funk umgeht man das lästige Zielen auf den Empfänger.
Ich war auf jeden Fall begeistert, das ich nicht mehr auf freie Sichtverbindung achten musste. Vorher mühevoll die FB über meine Monitore auf den TV gerichtet kann ich sie heute neben mir liegen lassen.
Hat man ein Kabel in den Nebenraum gelegt um auch im Schlafzimmer Fern zu sehen, kann man damit auch durch eine Wand umschalten.
Noch besser klappt es mit meiner Harmony, die Reichweite mit einem Tablet via Wlan ist noch größer.
So mache ich manchmal schon im 2 Stock (wohne im 4.), wenn ich heim Komme das Radio an.

Thema:

Fernbedienung Horizon

Fernbedienung Horizon - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
ARRIS CM3500 - prometheus exporter: sers, ist jemandem hier bekannt ob und wenn ja wo es bereits einen prometheus exporter für das ARRIS CM3500 gibt? würde sich bestimmt gut machen...
Fernbedienung nicht mit LG koppelbar: Hallo, ich habe eine neue Horizon FB. Das Koppeln mit der Box hat geklappt, aber nicht das Koppeln mit dem LG TV. Beim Halten der Taste VOL...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Oben