Unitymedia Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google

Diskutiere Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Weil ich mich selbst hiermit schon ein paar Tage rumärgere, eine Info von AVM:
  • Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #1

raubtierbaendiger

Punkte Reaktionen
0
Weil ich mich selbst hiermit schon ein paar Tage rumärgere, eine Info von AVM:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/263_Fehlermeldung-Die-Aktualisierung-ist-gescheitert-beim-Hinzufuegen-des-Online-Telefonbuchs/

1 Google-Kontakte derzeit nicht nutzbar

Durch eine Änderung seitens Google am 27.05.2015 können Google-Kontakte derzeit nicht mehr in das FRITZ!Box-Telefonbuch importiert werden.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für die FRITZ!Box bereitstellen.

Das FRITZ!OS-Update wird Ihnen jedoch nicht von AVM, sondern durch Ihren Kabelanbieter zur Verfügung gestellt. Informationen rund um das neue FRITZ!OS und mögliche Release-Termine erhalten Sie von Ihrem Kabelanbieter.

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #2
Re: Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Goo

<t>Das betrifft anscheinend alle Fritzboxen, die das grundsätzlich können.<br/>
Also darf man mal wieder gespannt sein, nach wieviel Tagen das Problem bei der 7390/7490 beseitigt ist (ich tippe auf die nächste Kalenderwoche)<br/>
und wann das Problem bei den Kabelfritzboxen beseitigt ist (ich tippe mal bei der 6490 auf das näcchste Quartal und bei der 6360 auf den Sankt-Nimmerleins-Tag am frühen Morgen).</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #3

<t>Mit 6.24 scheint das Problem gelöst zu sein - FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS 06.24</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #4

<t>Könnte das gar der Grund für das Ausrollen der 06.24 für die 6490 ohne Ankündigung gewesen sein?</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #5

<r><QUOTE author="extractor"><s>
</s>Mit 6.24 scheint das Problem gelöst zu sein - FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS 06.24<e>
</e></QUOTE>
Sicher?<br/>
Laut AVM-Wissensdatenbank ist das Problem noch vorhanden: <URL url="http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1348_Telefonbuch-eines-E-Mail-Kontos-nutzen/"><LINK_TEXT text="http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... os-nutzen/">http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1348_Telefonbuch-eines-E-Mail-Kontos-nutzen/</LINK_TEXT></URL></r>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #6

<r><QUOTE author="hajodele"><s>
</s><QUOTE author="extractor"><s>
</s>Mit 6.24 scheint das Problem gelöst zu sein - FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS 06.24<e>
</e></QUOTE>
Sicher?<br/>
Laut AVM-Wissensdatenbank ist das Problem noch vorhanden: <URL url="http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1348_Telefonbuch-eines-E-Mail-Kontos-nutzen/"><LINK_TEXT text="http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... os-nutzen/">http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1348_Telefonbuch-eines-E-Mail-Kontos-nutzen/</LINK_TEXT></URL><e>
</e></QUOTE>
Hmm... hast Du den Beitrag genau gelesen?
<QUOTE><s>
</s>Für das über dieser Anleitung genannte FRITZ!Box-Modell ist das Update bereits verfügbar.<e>
</e></QUOTE>
Und ja, ich bin sicher, Telefonbuchaktualisierung geht wieder.</r>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #7

<t>bei der 6490 ist Problem gelöst...<br/>
hatte mit 6.20 den Fehler und mit 6.24 nicht mehr...<br/>
mit 6.24 wird nicht mehr das Google Passwort genutzt sondern eine generierter PIN...</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #8

<r>Dass ein Anbieter (Google) nicht einfach mal so ohne Vorankündigung seine APIs ändert bzw. alte nicht mehr zulässt passiert nicht von heute auf morgen. Dafür gibt es sehr lange (Jahr<B><s></s>e<e></e></B>) Übergangsfristen, siehe <URL url="https://developers.google.com/identity/protocols/terms"><s></e></URL><br/>
Aber in diesem Fall ist es wirklich skandalös, dass Google das Auslaufen der API erst 2013 angekündigt hatte und AVM natürlich daher verständlicherweise keine Zeit blieb die Änderungen umzusetzen. Mit Sicherheit arbeitet AVM schon mit Hochdruck an einer Problemlösung die dann in einer mehrjährigen Qualitätskontrolle durch UM überprüft wird vor dem Rollout um den Kunden stets eine fehlerfreie und aktuelle Firmware zu bereitzustellen. <E>:hirnbump:</E></r>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #9

<t>Zur Zeit funktioniert die Verwendung von Google-Onlinetelefobüchern wieder mit der AVM 6360 06.04 von UM. Fragt sich nur, ob das eine gewollte und dauerhafte Reaktivierung seitens Google ist.</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #10

<t>Beim Aufrufen der Fritz.box einfach mal Chrome nutzen.<br/>
Dann geht's mit dem Google Konto.<br/>
Übern IE macht das Probleme.<br/>
LG</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #11

<r><QUOTE author="diegutefrauwaas"><s>
</s>Zur Zeit funktioniert die Verwendung von Google-Onlinetelefobüchern wieder mit der AVM 6360 06.04 von UM. Fragt sich nur, ob das eine gewollte und dauerhafte Reaktivierung seitens Google ist.<e>
</e></QUOTE>

Jetzt geht's wieder nicht mehr <E>:wein:</E></r>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #12

<r>Nimm nal nen andere Browser..nicht den IE.<br/>
und dann das Konto in der Fritzbox anlegen...<br/>
dann klappt's <E>:)</E><br/>
<br/>
LG</r>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #13

<t>Hallo und guten Tag !<br/>
Nach Rücksprache mit AVM muss UN das Update zur Vergfügung stellen.<br/>
Habe dann huete mit UN telefoniert und man hat mir mitgeteilt, das es kein neues<br/>
Update für 6360 mehr geben wird, was diesen Fehler beseitigt.<br/>
Ich solle auf eine 150 Business Leitung updaten und erhalten dann die<br/>
neue FritzBox mit dem richtigen Update.<br/>
<br/>
Viele Grüße aus Köln<br/>
von M. Kleinsorg</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #14

<t>Dieser "Fehler" ist nur beim Internetexplorer, mit Chrome oder Firefox lassen sich diese Konten anlegen.<br/>
Das war bei meiner alten 6360 auch so.<br/>
<br/>
LG</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #15

<t>Dieses >>Internet Explorer-Problem<< mag es ja geben oder gegeben haben. Diese persönliche Erfahrung eines jetzigen 6490 Besitzers, sollte eventuell mit einer 6360 noch einmal nachvollzogen werden, anstatt aus der Erinnerung heraus immer wieder zu verkünden das klappt mit Chrome oder Firefox schon!<br/>
Es klappt weder unter Windows noch unter Mac OS! Weder mit Safari, Firefox oder Chrome und auch nicht unterm Internet Explorer.<br/>
<br/>
Die Antwort von >>Kleinsorg<< scheint mir eine echte, frische Information aus fundierter Quelle zu sein.<br/>
Ich schlage vor: bevor jetzt noch einmal das Statement kommt: - "Das war bei meiner alten 6360 auch so." - einfach mal die alte 6360 heraus kramen und einen neuen Versuch starten!<br/>
<br/>
Alles andere hilft hier nicht weiter!<br/>
Nicht böse sein, aber all die armen Foren-Besucher, die sich zusätzliche Browser installieren und immer wieder ihre Daten in die FRITZBox eingeben, werden es zu schätzen wissen!<br/>
<br/>
LG Huebner</t>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #16

<r>Dieses Problem besteht auch bei der 6490 und der 7390 (die bei mir laufen).Es hängt davon ab, welche Plugins drin sind oder welche Sicherheitseinstellungen der Browser hat <E>;)</E><br/>
Es ist ein IE Problem.</r>

• Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google Beitrag #17

<r><QUOTE author="Huebner"><s>
</s>
Es klappt weder unter Windows noch unter Mac OS! Weder mit Safari, Firefox oder Chrome und auch nicht unterm Internet Explorer.<e>
</e></QUOTE>

Auch bei mir (Fritz!box 6360, Firmware 6.04) klappt das Aktualisieren der Google Kontakte weder unter Windows (7 Prof. 64bit) noch unter Ubuntu (15.04 64bit), egal welcher Browser verwendet wird (Firefox, Chrome, IE).<br/>
<br/>
Es gab eine Zeit (Mitte bis Ende Juni), als es plötzlich wieder klappte, seit Juli aber definitiv nicht mehr.<br/>
<br/>
JM2C</r>

Thema:

Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google

Fritzbox 6360 Telefonbuch - keine Aktualisierung von Google - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
Oben