Unitymedia Fritzbox 6490 im Bridge-Modus

Diskutiere Fritzbox 6490 im Bridge-Modus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Was verstehst du unter "separates Modem"? UM installiert nur den eigenen Schrott. Das einzige, das geht, ist ein Business-Account oder halt die...
  • Fritzbox 6490 im Bridge-Modus Beitrag #1

hajodele

Punkte Reaktionen
49
Was verstehst du unter "separates Modem"?
UM installiert nur den eigenen Schrott.
Das einzige, das geht, ist ein Business-Account
oder halt die Lösung die Goascinn schon genannt hat.

• Fritzbox 6490 im Bridge-Modus Beitrag #2
Einfach die Fritzbox DynDNS machen lassen und eine Weiterleitung für den Port 1194 an den OpenVPN-Server weiterleiten. (TCP oder UDP je nach dem was in der OpenVPN-Konfiguration auch festglegt). Dann verbinden die Clients einfach mit dem in der FB eingerichteten DynDNS-Namen mit dem OpenVPN-Client. Der OpenVPN-Server kann bei Bedarf so eingerichtet werden, dass die verbundenen Clients einen neuen DNS-Server zugewiesen bekommen (z.B. die IP der Fritzbox) und welche IP-Bereiche hinter dem VPN-Server so erreichbar sind, die die Clients mit ins Routing aufnehmen sollen. Letzteres braucht man aber im Bridge-Modus wohl eher nicht.

Thema:

Fritzbox 6490 im Bridge-Modus

Fritzbox 6490 im Bridge-Modus - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Vodafone West

Business Vertrag

Vodafone West Business Vertrag: Hallo und Guten Tag! Wollte mal halt hier fragen. Bin ich noch nicht ganz sicher, ob es schon mitllerweile möglich im BaWü die Vodafone Station im...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben