Unitymedia Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht

Diskutiere Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Das mit der Sicherung zurück spielen, bringt nichts. Im Log der FB habe ich im 30 Minuten Abstand folgende Eintragungen: <i> </i>31.07.15 08:24:59...
  • Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht Beitrag #26
Dann ist da wahrscheinlich bei dir auch etwas schiefgelaufen, dass die Box sich nicht automatisch die Rufnummern registriert.
Evtl. hilft es mal eine alte Sicherung zurück zuspielen ?!
Das mit der Sicherung zurück spielen, bringt nichts. Im Log der FB habe ich im 30 Minuten Abstand folgende Eintragungen:
Code:
<i>
</i>31.07.15	08:24:59	Anmeldung der Internetrufnummer 7##******35 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
31.07.15	08:24:59	Anmeldung der Internetrufnummer 7##******37 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
31.07.15	08:14:22	Anmeldung der Internetrufnummer 7##******76 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
Ansonsten Nummern (wenn die Login-Daten angekommen sind) von Hand eintragen.
Das werde ich nicht machen, denn bei KabelBW (Baden-Württemberg) war das nie bzw. nicht möglich und auch nicht erforderlich. Ich will die Login-Daten nicht wissen. Das soll der Provider machen (... denn es ist seine FritzBox (Zwangsrouter!) und der Provider entscheidet auch welche Firmware-Version mit der FB genutzt wird).

• Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht Beitrag #27
Ich habe die Zugangsdaten erst auf mehrfaches Drängen bekommen und nachdem sich bei einem Reset der Box auf Werkseinstellungen diese nicht wieder von selbst provisioniert hat und wir mehrere Tage ohne Telefon waren.

Das ist sehr interessant!

Wie gibst Du die Zugangsdaten in die Box ein?

Bei meiner, 6490, kann ich "nichts" eingeben.

Sie meldet nur "Telefonie 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"

E.L.G.

• Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht Beitrag #28
Damit man so was nutzen kann, muss erst mal die Konfigurationsdatei der Fritzbox an das restliche UM-Land angepasst werden.
Im aktuellen Status helfen solche Infos einfach gar nichts.

• Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht Beitrag #29
... muss erst mal die Konfigurationsdatei der Fritzbox an das restliche UM-Land angepasst werden.
Nein, das muss nicht bei allen FritzBoxen gemacht werden. Die Business-Hotline hat mir bestätigt, dass ich mit den Zugangsdaten, eine eigene voip-fähige FritzBox (oder gleichwertig) am Bridge-Anschluss (statische IPv4-Adresse) zwecks Telefonie konfigurieren und nutzen kann.

• Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht Beitrag #30
... muss erst mal die Konfigurationsdatei der Fritzbox an das restliche UM-Land angepasst werden.
Nein, das muss nicht bei allen FritzBoxen gemacht werden. Die Business-Hotline hat mir bestätigt, dass ich mit den Zugangsdaten, eine eigene voip-fähige FritzBox (oder gleichwertig) am Bridge-Anschluss (statische IPv4-Adresse) zwecks Telefonie konfigurieren und nutzen kann.
Wenn an der Info nur ein Hauch Wahrheit ist (also die von der Hotline), wird es immer obskurer.

• Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht Beitrag #31
In den Businesstarifen herrscht Chaos was die Konfiguration der Geräte angeht. Es sind je nach Bundesland und gebuchtem Tarif unterschiedliche Konfigurationen unterwegs. Das betrifft z.B. den Bridge-Modus oder auch die SIP-Konfiguration bzw. die Möglichkeit eigene Rufnummern einzutragen.

Thema:

Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht

Fritz!Box gehackt und für Telefongespräche missbraucht - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
Oben