- Echostar Festplatte gelöscht. Beitrag #1
klaus.urbanowski1
- Punkte Reaktionen
- 0
Bei meinem Echostar-Recorder wurde heute Nacht irgendwie die komplette Festplatte gelöscht. Niemand hatte Zugriff auf das Gerät.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, Klaus!Hi Sandra,ist denn schon der nächste Update Termin bekannt?Mittlerweile schleppt sich die Sache ja seit Monaten hin.Kein Ruhmesblatt für UM.
Ich rate dir als Ausweichplan ein Upgrade auf ein aktuelles Paket, bei dem du den Horizon HD Recorder erhälst. Ein deutlich mächtigeres Gerät als der Echostar HD Recorder, das im neuen Vertragskorsett mehr Inhalte, Komfort und Funktionen bietet und bei dem Unitymedia in Sachen Softwareentwicklung etwas mehr Einfluss hat. Man stelle sich zum Beispiel vor: Die Favoritenliste gab es zu Einführung der Horizon noch gar nicht, die wurde von Samsung allein wegen Unitymedia hinzugefügt! Außerhalb von Deutschland interessiert der Favoritenmodus nämlich keine Sau.![]()
Hey, Klaus!Da kann ich Bernie72 nur beipflichten.Für mich steht fest,dass Unitymedia wissentlich an seine Kunden defekte Geräte ausgibt.Das ist für mich unseriös.Mir dann noch ein bedeutend teueres Paket aufzuschwatzen nur um den auch nicht gerade einwandfreien Horizon Receiver zu bekommen ist eine Frechheit.
Über solch unrealistische Gedankengänge mag ich hier einfach nicht diskutieren.Ich bezahle Geld für eine einwandfreie Dienstleistung und die wird hier seit Monaten nicht mehr erbracht.Punkt!Hey, Klaus!Da kann ich Bernie72 nur beipflichten.Für mich steht fest,dass Unitymedia wissentlich an seine Kunden defekte Geräte ausgibt.Das ist für mich unseriös.Mir dann noch ein bedeutend teueres Paket aufzuschwatzen nur um den auch nicht gerade einwandfreien Horizon Receiver zu bekommen ist eine Frechheit.
Ich bin letztlich auch nur Kunde und kann dir versuchen, die Vorgänge verständlich zu machen. Wenn du mit der Software unzufrieden bist, kann ich das verstehen. Die Softwareprogrammierung obliegt wie erwähnt nicht Unitymedia und das Gerät ist aufgrund von Bugs oder fehlerhaften Features nicht defekt. Es gibt keine Absicherung, dass jedes Gerät in allen Belangen einwandfrei funktioniert, die gibt es lediglich für die Funktionsweise im Sinne des Serviceproviders.
Da du die von Unitymedia angebotenen und bezahlten Services nutzen kannst, hat der Provider seine Aufgabe erfüllt. Sämtliche Zusatzfunktionen des Gerätes und deren Funktionalität obliegen in erster Linie dem Hersteller und jeglicher Support zu Sekundärfunktionen im Sinne des Providers ist reine Kulanzleistung. Das ist in etwa so, als würdest du bei einer Benzinflatrate ein Auto zur Verfügung gestellt bekommen, in dessen Vertragsrahmen dir versichert wird, dass du mit diesem Auto fahren und das Benzin benutzen kannst. Wenn du Probleme mit der Klimaanlage hast, fährst du damit zum Hersteller.
Gruß,
Fell
Hey, Klaus!Ich bezahle Geld für eine einwandfreie Dienstleistung und die wird hier seit Monaten nicht mehr erbracht.Punkt!
Die einwandfreie Dienstleistung umfasst für mich auch die fehlerfreie Funktion des Echostar,schließlich bezahle ich jeden Monat meinen Obulus speziell für dieses Gerät.
Wer bitte schön hat hier jemals etwas von TV-Empfang gesagt?In meinen Postings handelt es sich ausschließlich um das Echostar - Gerät und seine Funktionalität.Siehe Titel dieses Threats.Die einwandfreie Dienstleistung umfasst für mich auch die fehlerfreie Funktion des Echostar,schließlich bezahle ich jeden Monat meinen Obulus speziell für dieses Gerät.
Zustimmung.
@Blaues.Fell
Du verbreitest viele Gemeinplätze, die teilweise richtig sind und oft nur teilweise korrekt sind
und viele dieser Gemeinplätze treffen oft auch nicht zu.
BTW Es geht hier doch wohl eher um die Aufnahmefunktion, Festplatte usw.
Also was soll die Frage nach dem TV Empfang?
Nun, du erwähntest die Dienstleistung, die du zahlst. Du zahlst den TV-Empfang und zur hast darüber hinaus Miete das Empfangsgerät Echostar, das im Sinne des Providers seinen Dienst erfüllt. Wenn dort Sekundärfunktionen nicht korrekt funktionieren, ist es in der Regel auch im Interesse von Unitymedia diese wiederherzustellen, sofern es für die Firma selbst möglich ist. Bei defekter Festplatte wird das Gerät ausgetauscht. Die Softwareentwicklung obliegt wie erwähnt nicht dem Provider, sodass hier Fehler auch nur weitergegeben werden können an Dritte, von deren Wohlwollen dann abhängt, ob und wie schnell das Problem behoben wird. Ich kann aber an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass Unitymedia für zukünftige Geräte andere Hersteller unter Vertrag genommen hat. Dies hat seine Gründe nicht nur in wirtschaftlichen Bereichen, sondern auch in der Flexibilität und Kooperationsbereitschaft im Bereich der Softwareentwicklung. Es ist ein klarer Unterschied in der Geschwindigkeit und Effizienz der Softwareänderungen zu sehen, die von Samsung bei der Horizon vorgenommen werden im Vergleich zum Echostar zuvor. Daher ist auch anzunehmen, dass sich Unitymedia vertraglich anders für den Support seitens Samsung bei der Horizon aufgestellt hat, um dem Kunden besser und schneller gerecht zu werden.Wer bitte schön hat hier jemals etwas von TV-Empfang gesagt?In meinen Postings handelt es sich ausschließlich um das Echostar - Gerät und seine Funktionalität.Siehe Titel dieses Threats.Die einwandfreie Dienstleistung umfasst für mich auch die fehlerfreie Funktion des Echostar,schließlich bezahle ich jeden Monat meinen Obulus speziell für dieses Gerät.
Ausserdem ist es völlig unnötig personenbezogene Kommentare abzugeben.
halloAlso eins muss man Blaues Fell lassen, das ist seit langer Zeit endlich wieder mal ein Troll mit Talent.![]()