Unitymedia von analog zu digital

Diskutiere von analog zu digital im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; hallo zusammen, ich habe eine kurze frage an euch und hoffe doch sehr ihr könnt mir die richtige antwort geben. meine oma hatte bis dato nur UM...
  • von analog zu digital Beitrag #1

hahesc

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe eine kurze frage an euch und hoffe doch sehr ihr könnt mir die richtige antwort geben.
meine oma hatte bis dato nur UM analog und wurde jetzt auf digital umgestellt.

das bild ist mehr als nur schlecht und einige sender sind wie immer weg.
erhält man bei digital nicht einen receiver für den empfang oder liege ich mit der vermutung falsch???

bitte um kurze info ....da omas ganz schön borstig werden können wenn es um das tv geht :)..

danke...

hahesc

• von analog zu digital Beitrag #2
Wenn der TV einen eingebauten DVB-C Tuner hat, was ja hier anscheinend der Fall ist, braucht man keinen Receiver, da die "Standardprogramme" alle unverschlüsselt gesendet werden. Die Qualität des Bildes sollte allerdings deutlich besser sein als bei analog, ebenso die Anzahl der verfügbaren Sender. Wenn hier was nicht stimmt, gibt es viele Gründe woran das liegen kann.

- mal ein anderes Kabel ausprobieren?
- die Dose muss von einem UM Techniker neu eingestellt werden?
- wenn Mietwohnung, gibt es andere Mieter im Haus die digital sehen und wie da der Empfang?

Thema:

von analog zu digital

von analog zu digital - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Digital-Receiver HUMAX UMZ-101C: seit Wochen langsames Einschalten (5min.) bis zum ersten Bild: Hallo zusammen, meine Eltern haben einen Unitymedia-Anschluss und TV-Kabel darüber. Sie verwenden ein HUMAX UMZ-101C an einem Flachbild-TV...
Unitymedia Multimedia-Steckose verlegen? statt 1000mbits nur 70mbits per D-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich nutze seit 3 Wochen eine 1000mbit leitung, (vorher...
Unitymedia Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?: Hallo zusammen, gestern morgen nach dem Aufstehen (7 Uhr) funktionierte das Internet nicht. Die FritzBox konnte nicht synchronisieren. Circa...
Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Oben