Unitymedia Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung

Diskutiere Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; DOCH Du buchst bei UM eine bestimmte Leistung und damit du diese Leistung dann auch nutzen kannst, wird dir für die Vetragslaufzeit kostenfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung Beitrag #26
Warum sollte man die kaufen können/wollen? Die werden doch kostenfrei für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt?

Die FritzBox Cable wird NICHT kostenfrei zur Verfügung gestellt!

DOCH

Du buchst bei UM eine bestimmte Leistung und damit du diese Leistung dann auch nutzen kannst, wird dir für die Vetragslaufzeit kostenfrei die entsprechende Hardware zur Verfügung gestellt.

• Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung Beitrag #27
Du buchst bei UM eine bestimmte Leistung und damit du diese Leistung dann auch nutzen kannst, wird dir für die Vetragslaufzeit kostenfrei die entsprechende Hardware zur Verfügung gestellt.

Die Kosten für die entsprechende Hardware, sind in den Preis für die gebuchte Leistung einkalkuliert. D. h. die Hardware kann nie und nicht kostenfrei sein (... und das ist auch richtig so).

• Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung Beitrag #28
Wahrscheinlich,
aber es würde trotzdem immer noch den ein oder anderen Fachinformatiker geben, der sich Hehlerware andrehen lässt und dann rumheult wenn was nicht so läuft wie ER es gerne hätte. :D

p.s. ich kann hier keine Falschaussage der Hotliner erkennen. Zum einen wurde über einen WLan Router gesprochen und zum andern gab es die 6340 nur bei Kabel BW.

Eben... Die FB 6340 gab es nur als Leihgerät bei Kabel BW. Wenn sie jemand privat verkauft, dann weil er sie von Kabel BW als Leihgabe bekommen hat und verkauft statt zurückzugeben. Schon alleine die Tatsache, dass das Gerät mit Sicherheit dem Kunden eigentlich nicht gehört, ist Grund genug, es nicht freizuschalten.

Fakt ist:
1.) AVM beliefert mit Kabelboxen nur die Kabelanbieter, nicht den Einzelhandel.
2.) Kein Kabelanbieter bietet eine FB 6340 zum Kauf an.
3.) Es gibt auch DOCSIS-Hardware, die man im Einzelhandel erwerben kann, aber keine Fritzboxen von AVM. Wenn der Kabelanbieter diese nicht freischaltet, steht das auf einem anderen Blatt als der Fall einer veruntreuten Kabel-FB.

• Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung Beitrag #29
Fakt ist:
1.) AVM beliefert mit Kabelboxen nur die Kabelanbieter, nicht den Einzelhandel.
das kann man jetzt nicht wirklich unbedingt so behaupten: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00HBMACMQ/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all
ich weiss nicht wie das geht, aber es handelt sich eindeutig nicht um einen Privatverkauf, die Boxen kommen von einem Händler

• Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung Beitrag #30
Seit Änderungen in den Geschäftsbeziehungen der Konsumenten untereinander (beginnend mit der Einführung von virtuellen Verkaufplattformen im Zuge der vierten industriellen Revolution ) würde ich nicht mehr von ausschließlich von gewerblichen und nicht-gewerblichen Marktteilnehmer sprechen, sondern ob der Anbieter für den Verkauf "autorisiert" (bildlich gesprochen, obschon ich mich mit dieser Behauptung als Anhängsel des historischen Dilettantismus weit aus dem Fenster lehne) ist.

• Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung Beitrag #31
ich weiss nicht wie das geht, aber es handelt sich eindeutig nicht um einen Privatverkauf, die Boxen kommen von einem Händler

HF International Trading GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Xianghua Huang
" Gebraucht - Wie neu
nicht Benutzen, nur auf machen "
eindeutig ein deutscher Fachhändler :D

• Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung Beitrag #32
Nicht UM belügt seine Kunden sondern der angeblich Händler der dir Hehlerware verkauft hat.

UM wird unter keinen Umständen eines fremdes Kabelmodem im UM Netz freischalten was nicht

mit dem Kunden verknüpft ist.

Zu dem Thema ist dann sicherlich auch alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unitymedia belügt seine Kunden - FritBox freischaltung

Oben