Unitymedia Probleme mit dem Internet im Browser

Diskutiere Probleme mit dem Internet im Browser im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem zu dem ich einfach keine Lösung finde: Ich habe einen Rechner neu aufgesetzt (ohne jegliche Änderungen des...
  • Probleme mit dem Internet im Browser Beitrag #1

Luckritz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem zu dem ich einfach keine Lösung finde:

Ich habe einen Rechner neu aufgesetzt (ohne jegliche Änderungen des Systems nach der Neuinstallation von Windows 7).

Leider funktioniert aber das Internet mit dem Browser nicht. Das heißt ich habe den Rechner bei jemand anderen zu Hause angeschlossen und es ging ohnen Probleme dass ich mit dem vorinstallierten IE surfe. Es scheint etwas an den Einstellungen der Horizon Box zu liegen, leider kenn ich mich mit dem Routermenü dort nicht sehr gut aus.Der Empfang des WLANs ist definitiv stark genug, die WLAN KArte ist die TP-Link 300Mbps-WLAN-N-PCI-Adapter. Wenn ich google.com oder google.de anpinge über die Commandline bekomme ich auch Rückmeldung, also das Internet ist erreichbar.

Ich habe auch schon den Virenschutz und die Windows Firewall ausgeschaltet. Aber leider hatte das auch keine Verbesserung gebracht :cry:

Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Luckritz

• Probleme mit dem Internet im Browser Beitrag #2
Es klingt danach, als ob du mal deinen DNS-Server einstellen solltest. Entweder im Browser oder in der Netzwerkverwaltung (oder wie das bei Windows heißt). Ich meinte das geht im TCP/IP-Protokoll dort.

Wahlweise könntest du auch den DHCP-Server deiner Box noch einmal richtig konfigurieren. Vielleicht hat auch er falsche Einträge für einen DNS-Server. Falls dein aktueller bei Unitymedia gerade nicht gehen sollte (kommt ja immer mal wieder vor), dann benutz die von Google: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4.

Viel Erfolg!
DRO

• Probleme mit dem Internet im Browser Beitrag #3
Hallo Dro,

danke für deine Antwort, das werde ich mal ausprobieren!

Viele Grüße
Luckritz

Thema:

Probleme mit dem Internet im Browser

Probleme mit dem Internet im Browser - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia Kurze Verbindungsabbrüche: Hallo liebe Community, leider habe ich derzeit in unregelmäßigen Abständen kurze Verbindungsabbrüche. Ich kenne mich mit der Materie nicht gut...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Oben