Unitymedia WLAN-Optimierung unter Windows 10

Diskutiere WLAN-Optimierung unter Windows 10 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Unter der WLAN-Optimierung von Windows 10 gibt es offenbar keine (oder kaum noch!) Verbindungsabbrüche des WLAN-Netzwerks! Gibt es bereits...
  • WLAN-Optimierung unter Windows 10 Beitrag #1

Horst.Soell

Punkte Reaktionen
0
Unter der WLAN-Optimierung von Windows 10 gibt es offenbar keine (oder kaum noch!) Verbindungsabbrüche des WLAN-Netzwerks!
Gibt es bereits gesicherte Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem Windows 10?
Hier ist übrigens Windows 10 Pro 64-Bit installiert!

• WLAN-Optimierung unter Windows 10 Beitrag #2
Die sogenannte WLAN-Optimierung von Windows 10 betrifft einen vereinfachten Verbindungsaufbau zu Hotspots und hat nichts mit einer Verbesserung der Verbindugsqualität des WLAN zu tun.

• WLAN-Optimierung unter Windows 10 Beitrag #3
Die WLAN-Optimierung unter Windows 10 bewirkt offenbar doch, dass z.B. das Streamen von TV-Sendern nun völlig stabil - ohne Verbindungsabbrüche - verläuft!

• WLAN-Optimierung unter Windows 10 Beitrag #4
Warscheinlich einfach neuere Treiber im Windows 10 dabei.

• WLAN-Optimierung unter Windows 10 Beitrag #5
Hier ist der FRITZ!WLAN Stick 430 AC installiert. Die in Windows integrierten Treiber sind nach meinen bisherigen Erfahrungen nur rudimentäre Treiber. Deshalb sind hier natürlich auch immer die aktuellen Treiber von der AVM-Herstellerseite installiert. Diese mussten sogar nach der Installation von Windows 10 nach einem Update wieder neu eingespielt werden!

Thema:

WLAN-Optimierung unter Windows 10

WLAN-Optimierung unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Oben