Unitymedia Horizon / WLAN

Diskutiere Horizon / WLAN im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Halloele, ich habe heute festgestellt, dass meine Horizon Box einen WLAN Hotspot aufbaut. Das WLAN lässt sich nicht deaktivieren. Lt...
  • Horizon / WLAN Beitrag #1

PeterLustig

Punkte Reaktionen
0
Halloele,

ich habe heute festgestellt, dass meine Horizon Box einen WLAN Hotspot aufbaut. Das WLAN lässt sich nicht deaktivieren. Lt. Kundenservice ist das WLAN nicht abschaltbar. Bevor ich jetzt den Aufstand probe (selbstständig WLAN aufbauen und das nicht abschaltbar geht ja wohl gar nicht) hätte ich das lieber nochmal von den Experten hier bestätigt.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Peter

• Horizon / WLAN Beitrag #2
Das WLAN des Horizon Recorders lässt sich über das Webinterface deaktivieren!

• Horizon / WLAN Beitrag #3
Das WLAN des Horizon Recorders lässt sich über das Webinterface deaktivieren!

Bürger, das ist zwar korrekt, aber er schreibt von einem WLAN HotSpot.

Guckst Du dort:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/792967550730793

• Horizon / WLAN Beitrag #4
Auf den "deutschen" Unitymedia Horizon-Boxen wird die zum größten Teil gleiche Software genutzt, wie in den anderen "UPC Ländern".
Daher befinden sich auf unseren Boxen zum Teil Elemente zum Betrieb von Wifi-Hotspots, wie sie z.B. in der Schweiz zum Einsatz kommen.
Der Hotspot lässt sich vom Kunden nicht deaktivieren - Es können sich aber auch keine User auf den Hotspot einwählen.

MFG

Henrik

• Horizon / WLAN Beitrag #5
Was machen eigentlich die Benutzer, die aus Angst vor gesundheitlichen Folgen absichtlich kein WLAN benutzen wollen?
Meines Erachtens ist dieses Vorgehen ein NoGo

• Horizon / WLAN Beitrag #6
Dem stimme ich absolut zu. Es ist eine absolute Frechheit, dass um hier OHNE Wissen des Kunden Hotspots aufbaut und diese dann auch nicht einmal wieder deaktiviert :zerstör: Ich gehöre zu denjenigen, die auf Strahlungsreduzierung achten - WLAN geht nachts automatisch aus (dank AVM und nicht um oder Samsung). Ein weiterer Grund für die Abschaltung ist, dass ich den Energieverbrauch reduzieren will - bezahlt um dem Kunden die zusätzlichen Stromkosten oder pflanzt einen Baum wegen des zusätzlichen CO2? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Horizonbox ist zwar zu vermutlich über 90% ein Mietobjekt, aber miete bedeutet auch, dass es benutzt werden kann wie der Mieter es will (so lange es dabei nicht kaputt geht) und nicht wie der Vermieter es will :streber: Man stelle sich vor, der Vermieter einer Wohnung schließt einfach seinen Kühlschrank an den Stromkreis der Mietwohnung an - das würde kein Vermieter mit sich machen lassen :motz:

• Horizon / WLAN Beitrag #7
Es können sich aber auch keine User auf den Hotspot einwählen.
Vielleicht nicht offiziell, aber was ist mit den Spassvögeln, die WLAN-Zugänge hacken?

Mich stört es allerdings sonst nicht weiter, da meine Horizon-Box nicht in mein Netzwerk integriert ist.

Thema:

Horizon / WLAN

Horizon / WLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia HorizonGO Nutzung des EPG im Horizon WLAN ?: Hallo ! Diese Frage richtet sich dann wohl an die Experten ... :zwinker: Meine Horizon wird NICHT als Router eingesetzt, ebenfalls besteht...
Unitymedia Probleme mit externem Router und Horizon: Hallo Zusammen, seit Anfang der Woche habe ich meinen alten KabelBW-Vertrag auf 3play aufgestockt und habe jetzt eine Horizon-Box. Nach...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Unitymedia Horizon HD Recorder Funktions und WLAN Probleme: Hallo zusammen. Ich habe eine 3 Play Comfort 120 Vertrag mit dem Horizon HD Recorder. Über LAN ist die Downloadgeschwindigkeit sehr gut und...
Oben