Unitymedia WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play

Diskutiere WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Abend, habe eine Frage da ich diese Woche mein altes Kabel-BW Paket gegen ein neues erneuert habe: Neues Paket: Premium 200 3play Gerät...
  • WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play Beitrag #1

genvein

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

habe eine Frage da ich diese Woche mein altes Kabel-BW Paket gegen ein neues erneuert habe:

Neues Paket: Premium 200 3play

Gerät: Horizon Box ohne externen Router oder ähnliches im Einsatz.

Werte:

Laptop:
WLan 2,4 Ghz: 55 Mbits - 100 Mbits (Bestwert gemessen um 3.00 Uhr in der Früh)
Lan: 180 Mbits - 210 Mbits (Bestwert gemessen um 3.00 Uhr in der Früh)

PS4:
WLan: 7 Mbits - 12 Mbits
Lan: 30 Mbits - 38 Mbits

IPad-Mini:
2,4 Ghz: 32 Mbits - 35 Mbits
5 Ghz: 60 Mbis - 72 Mbits

Ich wollte gerne wissen ob die obenstehenden Zahlen in der Form korrekt sind oder ob ich ggf. Einstellungen vornehmen kann zum Beispiel an der Horizon Box um die Werte zu optimieren.

Die Werte im WLan Bereich schwanken ziemlich stark, daher auch meine Frage dies bezüglich.

Besten Dank vorab für eure Ratschläge bzw. Hilfe.

Freundliche Grüße

genvein

P.s. Wieso ist selbst bei der PS4 über eine direkte LAN Verbindung die Geschwindigkeit "langsam"

/ Bereits getestete Optimierungen an der Horizon Box /
Verschiedene Kanäle ausgetestet, welche nicht von den Nachbarn belegt sind.

• WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play Beitrag #2
Ja, diese Schwankungen bei WLAN sind normal, da es von sehr vielen Faktoren abhängt. Deshalb ist es auch sehr empfehlenswert WLAN nur dort zu verwenden, wo es nicht anders geht.

Bei PS4 sollten die Werte auch i.O. sein (im Sinne - nichts außergewöhnliches). Mehr geben die Server von Sony wohl nicht her.

Zur Optimierung:
Ich kann nur raten die Kanäle 1, (6) und 11 zu verwenden. Alle anderen können nur noch mehr Probleme bereiten, auch wenn dort womöglich mehr Nachbargeräte aktiv sind.

Thema:

WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play

WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play - Ähnliche Themen

Unitymedia WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?: Heute habe ich zum ersten Mal Internet mit der Connected box. Ich kann nur über das WLAN gehen, da mein Laptop kein LAN hat. Direkt an der Dose...
Unitymedia 2play FLY 400 + Horizon TV: Bisher habe ich 3play 200 mit der Horizon TV-Box. Mein Router Asus RT-AC5300 ist am Netzwerkausgang der Horizon Box angeschlossen und versorgt...
Unitymedia (Fritz.Box 6490) Probleme mit Internetverbindung im 2,4 GHz WLan: Guten Morgen! Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen mit einem für mich seltsamen Problem: Ich habe Probleme mit meiner Fritz.Box 6490 und dem...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben