- Massive Probleme mit dem Upstream Beitrag #1
K-Meleon
Hallo,
ich habe an meinem Anschluss massive Probleme mit dem Upstream. Die Verbindung bricht deshalb oft ab. Folgende Symptome treten auf: US Power Level schwankt zwischen 33 und 52 dBmV, Modulation wechselt zwischen QAM16, QAM8 und QPSK. Die Anzahl der US-Kanäle wechselt zwischen 1, 3 und 4. Im Logfile erscheinen im Minutentakt folgende Einträge:
Mit dem Downstream gibt es keine Probleme, Power Level ist konstant bei -1.0 dB und der MSE liegt bei 37dB.
In den letzten 12 Monaten waren bereits 4 Techniker im Haus, die alle kein Problem feststellen konnten. Auf Verdacht hin wurden bereits die FritzBox, der Verstärker und die Multimediadose ausgewechselt.
Die ganze Verkabelung sieht derzeit folgendermaßen aus: Verstärker Delta BKE30 --> Dämpfungsglied 10db --> 1. Multimediadose 10db --> 2. Multimediadose 10db (mit Widerstand)
An der 1. Dose ist die FritzBox 6340 angeschlossen, an der 2. Dose ein Fernseher.
Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?
ich habe an meinem Anschluss massive Probleme mit dem Upstream. Die Verbindung bricht deshalb oft ab. Folgende Symptome treten auf: US Power Level schwankt zwischen 33 und 52 dBmV, Modulation wechselt zwischen QAM16, QAM8 und QPSK. Die Anzahl der US-Kanäle wechselt zwischen 1, 3 und 4. Im Logfile erscheinen im Minutentakt folgende Einträge:
Code:
16.08.15 23:42:13 No Ranging Response received - T3 time-out
16.08.15 23:41:40 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
16.08.15 23:41:40 Ranging Request Retries exhausted
16.08.15 23:41:31 No Ranging Response received - T3 time-out
16.08.15 23:39:36 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted In den letzten 12 Monaten waren bereits 4 Techniker im Haus, die alle kein Problem feststellen konnten. Auf Verdacht hin wurden bereits die FritzBox, der Verstärker und die Multimediadose ausgewechselt.
Die ganze Verkabelung sieht derzeit folgendermaßen aus: Verstärker Delta BKE30 --> Dämpfungsglied 10db --> 1. Multimediadose 10db --> 2. Multimediadose 10db (mit Widerstand)
An der 1. Dose ist die FritzBox 6340 angeschlossen, an der 2. Dose ein Fernseher.
Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?