Unitymedia Digital TV Hilfe

Diskutiere Digital TV Hilfe im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir letzte Woche einen LCD Fernseher gekauft und wollte jetzt mal meinen Samsung Receiver auspacken um...
  • Digital TV Hilfe Beitrag #1

nge89

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe folgendes Problem,
ich habe mir letzte Woche einen LCD Fernseher gekauft und wollte jetzt mal meinen Samsung Receiver auspacken um Digitales Fernsehen zu empfangen.
Habe alles richtig angeschlossen und die karte aktiviert aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung "Hinweis 106 - Bitte stellen Sie sicher das ihre Smartcard richtig eingesteckt ist"
Kann mir vielleicht einer von euch sagen woran das liegen könnte?

• Digital TV Hilfe Beitrag #2
Karte umdrehen :zwinker: ?

• Digital TV Hilfe Beitrag #3
Entweder ist die Karte wirklich nicht richtig eingesteckt, da gibt's irgendwo Bilder zu... soweit ich weiß muss der Chip bei allen Receivern nach Unten und "nach hinten", also wenn man die Karte vor's Gerät hält in Richtung Gerät zeigen und die Karte muss bis zum Anschlag gesteckt sein.

Alternativ kann die Karte auch kaputt sein... aber vorher solltest du ruhig nochmal dran wackeln, dass ist deutlich weniger Aufwand ;)

• Digital TV Hilfe Beitrag #4
ich hab schon 15 minuten lang die karte in jeder erdenklichen positon ausprobiert. Ausserdem schon die Karte sauber gemacht.
Die Karte sieht optisch aufjedenfall optimal aus, ohne kratzer oder sonstiges. Naja ich versuchs am besten mal am montag beim
unity media kunden support. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mir eine nokia d-box 2 kaufe, kann ich da einfach die unity media
karte rein tun sodass ich dann rtl und so weiter digital zusammen mit premiere empfangen kann?

mfg

• Digital TV Hilfe Beitrag #5
Nein, die Karte wird in einer d-Box2 nicht funktionieren. Premiere kannst du auf deiner jetzigen Karte freischalten lassen und auch alles auf dem aktuellen Reciever gucken. Für das meiste andere brauchst du ein Alphacrypt Classic oder eine UM02 Karte (die monatlich extra kostet).

• Digital TV Hilfe Beitrag #6
und wenn ich mir die dbox 2 mit einer premiere karte kaufe kann ich dann die standard programme wie zB rtl pro sieben usw nicht digital sondern nur analog empfangen oder wie muss ich mir das vorstellen?
edit: nach nochmaligem probieren wird die karte jetzt erkannt. Gibt es in dem digital angebot kein rtl,pro sieben,sat1 usw?

mfg

• Digital TV Hilfe Beitrag #7
Bei UnityMedia hast du UnityDigital TV Basic bekommen, damit kannst du alle Öffentlich Rechtlichen und alle Privaten (RTL, PRO7, SAT1 & Co.) gucken.

Bei Premiere kannst du die Privaten nicht digital gucken, nur die Öffentlich Rechtlichen, da du diese ja mit der GEZ bezahlst.

@Moses
Du meinst wohl eher die I02, denn diese ist für Fremdreceiver und kostet 5,00 € mtl. zusätzlich.

Thema:

Digital TV Hilfe

Digital TV Hilfe - Ähnliche Themen

Unitymedia Gigabit Leitung viel zu langsam...: Hallo zusammen, vor drei Tagen bin ich von 400 auf 1000er Leitung umgeschaltet worden. Initial bekam ich die Vodafonestation. Meine...
Unitymedia Beratung Unitymedia Tarif: Hallo Zusammen, ich benötige bitte Eure kompetente Unterstützung: Aktuell habe ich bis Dezember 2019 diesen Tarif: Wir können jetzt kündigen...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben