• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eingeschränkter Internetzugriff

Diskutiere Eingeschränkter Internetzugriff im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt: Am Dienstag war der Technicker bei uns, um Internet, Telefon und Fernsehen zu installieren...
  • Eingeschränkter Internetzugriff Beitrag #1

Sandra_0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verzweifelt: Am Dienstag war der Technicker bei uns, um Internet, Telefon und Fernsehen zu installieren. Fernsehen läuft auch wie es soll, nur das Internet will nicht so recht.

Als erstes meinte der Techniker, es kann bis zu 24 Stunden gehen, bis das alles freigeschaltet wurde, nun haben wir Samstag und es geht immer noch nicht.
UM weiss auch nicht so recht Bescheid, habe ich das Gefühl. Habe die Störung gemeldet und auch eine Nachricht bekommen, dass diese nun wieder behoben sei, aber das Internet geht trotzdem nicht.

Die Verbindung zum Internet ist zwar da, aber es wird mir immer angezeigt "kein Internetzugriff". Auch wenn ich das LAN Kabel einstecke und mit dem Laptop verbinde geht nichts. Es bauen sich keine Seiten auf. Auch das Wlan funktioniert nicht.

Ich habe dann über das Netzwerk- und Freigabecenter eine Problemsuche gemacht. Dort hies es dann "DNS Server antwortet nicht".
Danach habe ich mich dann bei google schlau gemacht und habe darauf hin -wie in der Anleitung beschrieben- die DNS-Serverdaten in "8.8.8.8" und alternativ in "8.8.4.4." geändert. Trotzdem geht nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen? :traurig:

Liebe Grüße

• Eingeschränkter Internetzugriff Beitrag #2
Dort hies es dann "DNS Server antwortet nicht".
Danach habe ich mich dann bei google schlau gemacht und habe darauf hin -wie in der Anleitung beschrieben- die DNS-Serverdaten in "8.8.8.8" und alternativ in "8.8.4.4." geändert. Trotzdem geht nichts.

Beim ändern der DNS-Server im WEB-IF der FritzBox brauchst Du Geduld. Die Änderung ist i. d. R. nicht sofort wirksam. Helfen kann auch, wenn man alle dns-caches zu den man Zugang hat, löscht.
Versuch mal in der DOS-Eingabeaufforderung:
Code:
<i>
</i>nslookup heise.de 8.8.8.8
ping 193.99.144.80

• Eingeschränkter Internetzugriff Beitrag #3
Sorry, aber ich bin dadrin nicht so gut :D
Ich habe keine Fritzbox, nur das Teil von UM
Lösche ich diese caches auch in den Einstellungen im Netzwerkcenter?

• Eingeschränkter Internetzugriff Beitrag #4
Lösche ich diese caches auch in den Einstellungen im Netzwerkcenter?
Nein, in der FritzBox solltest Du nichts machen, denn man weiß nicht was das bei diesem Gerät für Folgen hat. Ich meinte nur evtl. dns-caches, in deinen Geräten.

• Eingeschränkter Internetzugriff Beitrag #5
Da ich nicht auf deine Fritzbox oder TC7200 gucken kann, vermute ich doch sehr stark, dass dein Router noch gar nicht freigeschaltet wurde. Daher schau bitte erstmal, ob der Router eine gültige IP erhalten hat. Bei der Fritzbox sieht man das auf der Startseite und wird mit grünen Runden Symbolen angezeigt. Wenn dem nicht so ist, ist die sogn. Provisionierung noch nicht durchgelaufen oder hängt. Da hilft es nur, den Support von UM anzurufen und darauf hinzuweisen.

Thema:

Eingeschränkter Internetzugriff

Eingeschränkter Internetzugriff - Ähnliche Themen

Unitymedia kuriose Probleme mit festen IPs (und ohne): Hallo zusammen, ich habe auf einem Anschluss ein sehr sehr merkwürdiges Problem. Ich entschuldige mich vorab weil es viel Test wird, aber das...
Unitymedia Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4: An die Netzwerkspezialisten dieser Welt....Hallo Zusammen, Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Unitymedia Kunde (Privatkundentarif), habe einen IPv6/DS...
Unitymedia Benötige Hilfe bei der Einstellung TC 7200 und Fritzbox: Hallo Leute, da ich nun auch ein Upgrade bei Unitymedia gemacht habe, wurde mir (leider) das TC 7200 zugeschickt. Da ich aber meine Fritzbox...
Oben