• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen

Diskutiere Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin bei Unitymedia in Münster Kunde und habe 2Play 100.000. Seit ca. 2 Wochen habe ich täglich Verbindungsabbrüche. Meistens so 4-6...
  • Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen Beitrag #1

easy2ci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bei Unitymedia in Münster Kunde und habe 2Play 100.000.
Seit ca. 2 Wochen habe ich täglich Verbindungsabbrüche. Meistens so 4-6 mal hintereinander für jeweils etwa 10 Minuten. Ich habe die Fritzbox 6360 und sehe dort im Log die Meldung "Keine Synchronisation" und nach 10 Minuten gehts für kurze Zeit weiter, bis der nächste Abbruch kommt. So nach 1-2 Stunden hören die Abbrüche auf und die Leitung ist stabil.

Wenn die Leitung da ist, habe ich die versprochene Geschwindigkeit und alles ist gut.
Das ganze ist ärgerlich, wenn man Filme übers Internet schaut, oder längere Down/Uploads tätigt, die dann abbrechen und von vorne begonnen werden müssen.

Woran kann so etwas liegen? Ich wohne in einem 4 Parteien Haus und keine der anderen Mietparteien hat an deren Anschlüssen etwas verändert, was Auswirkungen auf meine Signalstärke haben könnte. Also keine neue Dose verlegt, keine weiteren Geräte angestöpselt etc.

Jemand eine Idee? Die anderen Mieter sind technisch leider nicht in der Lage ins Log vom Router zu schauen, ob sie auch Verbindungsabbrüche haben. Und da es ältere Menschen sind, fällt denen der Internetausfall auch gar nicht auf, sofern sie denn auch betroffen sind.

• Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen Beitrag #2
Hi easy2ci,

hast Du Dich deswegen schon einmal an die Hotline gewandt?
Hierbei sollte auf jeden Fall mal ein Blick auf die Modemwerte geworfen werden :super:
Es könnte sich z. B. um eine Einstrahlung handeln, die diese Abbrüche verursacht.

Liebe Grüße
Uschi :winken:

• Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen Beitrag #3
Ich hatte ein ähnliches Problem, immer wieder Verbindungsabbrüche. Manchmal nur 1-2 Mal am Tag, manchmal 6-7 Mal.
Ich musste innerhalb von 10 Tagen drei Mal bei der Hotline anrufen und habe nie eine Rückmeldung per SMS oder Rückruf bekommen... aber seit ein paar Tagen ist wieder alles okay.

Thema:

Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen

Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen - Ähnliche Themen

Unitymedia Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
Unitymedia Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
Unitymedia Häufige kurze Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin Kunde bei UM Hessen und habe eine Fritzbox 6360 Cable. Das ganze läuft seit 4 Jahren mehr oder weniger recht gut. Klar...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia FritzBox verliert gefühlte jede Stunde Verbindung?: Hallo Unitymedia Freunde, seit nun mehr als 2 Wochen habe ich täglich Verbindungsabbrüche der FritzBox 6490 die ich mir gekauft habe und bei...
Oben