Unitymedia Horizon NAS

Diskutiere Horizon NAS im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; guten morgen , ich habe den horizon gateway neu , er läuft als client an meiner fritz box. weiss jemand warum die kiste so im netzwerk auftaucht...
  • Horizon NAS Beitrag #1

astico

Punkte Reaktionen
0
guten morgen ,

ich habe den horizon gateway neu , er läuft als client an meiner fritz box.
weiss jemand warum die kiste so im netzwerk auftaucht , man es auch anklicken kann, aber man in dieser datenbank keine filme hin und her kopieren kann?
auch meine aufnahmen kann ich so nicht finden.
Sieht doch aus wie eine ganz normale NAS struktur , wie zB die fritz box das auch bereit stellt wenn man ne festplatte dransteckt

14e781e8eff5bffbc2e5f947abc5d07c6.jpg

4e6970ebd57bd5b37008d0d69312b70b9.jpg

• Horizon NAS Beitrag #2
Auf den Horizon Recorder kann nicht zugegriffen werden, da er ein DLNA-Client und kein DLNA-Server ist.
Vom Horizon Recorder können aber alle auf einem Mediaserver im Netzwerk zur Verfügung gestellten Dateien abgespielt werden.
Die IP-Adresse "UPC Horizon (192.168.123.56)" ist übrigens unter dem Menüpunkt "Optionen - Netzwerk Einrichten - Lokales Netzwerk (LAN)" zu finden.

• Horizon NAS Beitrag #3
und seit wann zeigt ein client einer server struktur`? das ist mir neu.

mein lg tv zeigt ja auch keine struktur , kann aber alles abspielen

• Horizon NAS Beitrag #4
Das Abspielen ist wohl einfach von UM gesperrt worden!

• Horizon NAS Beitrag #5
UM und die Sender wollen einfach nicht, dass Aufnahmen exportiert werden. Das war auch schon in Zeiten vor Horizon so.

Selbst wenn du die Aufnahmen von der Box runter bekommen solltest, kannst du mit den Dateien nichts anfangen.

• Horizon NAS Beitrag #6
das ist aber echt mies...
auch nicht wenn ich die platte ausbaue und am pc hänge?

was für ein dateisystem hat die denn?

• Horizon NAS Beitrag #7
Wie "Wasserbanane" bereits schrieb - sind die Dateien nicht zu verarbeiten, da sie verschlüsselt sind und wohl nur von der Horizon Box - wie vorgesehen - verarbeitet werden können. Eine gemietete Horizon Box darf übrigen überhaupt nicht geöffnet werden!!!

• Horizon NAS Beitrag #8
ich schraube trotzdem auf was mir gefällt...

trotzdem danke für deinen hinweis :)

Thema:

Horizon NAS

Horizon NAS - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Horizon als Client anbinden. Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! Heute ConnectBox angeschlossen (aufgrund Tarifwechsel). Nun ist die Horizon ja nur noch fürs TV verantwortlich. Ich habe mit dem...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?: Hallo zusammen, und schonmal Danke für das Lesen ! Ich habe (seit einiger Zeit) meine eigene FritzBox Cable als Internet-Router im Einsatz, und...
Oben