Unitymedia [6490] Windows Internet Freigabe über statische IP

Diskutiere [6490] Windows Internet Freigabe über statische IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich betreibe eine 6490 mit einer statischen IP4-Adresse und möchte nun über meinen Rechner diese Verbindung freigeben. Router habe ich...
  • [6490] Windows Internet Freigabe über statische IP Beitrag #1

matzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich betreibe eine 6490 mit einer statischen IP4-Adresse und möchte nun über meinen Rechner diese Verbindung freigeben.
Router habe ich keinen zur Hand.

Hardware: Modem -> Uplink Switch -> Port 1 Host mit Internet -> Port 2 Client

Alle nötigen Haken beim Netwerk Adapter sind gesetzt, die Virtuelle Netzwerkadresse steht (192.168.137.1/255.255.255.0).
Bei Client habe ich eingestellt:
Adresse 192.168.137.3/255.255.255.0
Gateway 192.168.137.1
DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (Google DNS)

[Beide Rechner antworten gegenseitig auf einen ping unter o.g. Adressen] - falsch, sorry

Nur der Client antwortet dem Host. Beim Client komme ich nicht ins Internet. Weder über eine Domain noch über eine IP.

Jemand eine Idee?

• [6490] Windows Internet Freigabe über statische IP Beitrag #2
So wie du dich ausdrückst, versteht keiner was du machst und was du willst. Mit den Informationen wird dir keiner helfen können, zumal virtuelle Adressen keine Rolle spielen, wenn es um Freigaben geht.

Thema:

[6490] Windows Internet Freigabe über statische IP

[6490] Windows Internet Freigabe über statische IP - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
Oben