Ich bin der Ehemann der ersten Posterin.
Inzwischen besteht das Problem schon einen Monat und trotz 'zig Anrufen bei Unitymedia tut sich NICHTS und ich habe den Eindruck das Problem wird noch nicht einmal verstanden.
Der Kundenservice dort ist grottenschlecht und auch das technische Team versteht offenbar nicht genug von der Sache.
Uns wurde schon mehrmals angeboten, einen Techniker der externen Firma ABM Communication zu schicken. Einmal war einer da, der aber nichts tun konnte (das das Problem ja nicht bei uns liegt), die anderen male hat ABM Communication den Vorgang gleich wieder an UM weitergegeben.
Im UM Telefonservice bekommt man immer wieder neue Ansprechpartner, denen man die gesamte Geschichte von Vorne neu erklaeren muss und die dann immer wieder mit den gleichen falschen Vorschlaegen kommen - z.B. dass die Seite wohl beim Betreiber down ist, was offensichtlich nicht der Fall ist da sie zeitgleich aus anderen Netzen erreichbar ist.
Der Vorschlag (von ABM Communication) auf den Google-DNS umzustellen wurde zuerst von UM abgelehnt, da man das Problem intern korrigieren wollte, inzwischen aber auch von dort gebracht. Nur kann (oder will) man mir bei UM nicht sagen wie ich das mache - und meine Anfrage, einen UM-techniker damit zu beauftragen (da offenbar ein Eingriff in das UM-Modem noetig ist, den wir nicht selber machen moechten), wurde abgelehnt (bzw. das geht nur wen wir dafuer zahlen!).
UM schein das ganze nicht zu interessieren (und unsere Zufriedenheit als Kunde schon gar nicht).
Alle meine Bitten, dies an hoehere Stellen weiterzuleiten oder mit hoeherer Prioritaet zu bearbeiten, wurden abgelehnt.
WAS KANN MAN DENN NOCH WEITER MACHEN???